Lüfter ist viel zu laut

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, wie der kleine Lüfter unter dem CPU Lüfter heißt (Northbridge? Southbridge? keine ahnung...) :), aber er ist bei mir viel zu laut, wirklich fast wie ein staubsauger :eek:

Das ist a) nervend (aber mit ein paar unsanften schlägen gegen das gehäuse kriegt man es wieder hin) und b) habe ich angst um mein Mainboard.

Wie kann ich das reparieren? Einen neuen kaufen? Overclocking o. Ä. habe ich nicht gemacht..
 
  • #2
Am besten ersetzst du diesen durch einen passiven Kühler. Hab ich auch gemacht! ;)
 
  • #3
Barton schrieb:
Am besten ersetzst du diesen durch einen passiven Kühler. Hab ich auch gemacht! ;)
Hmmm... und wie heißt das Ding denn?
 
  • #4
Zalman NB47J Chipsatz-Kühler, 37x37x47mm

101800.jpg
 
  • #5
Danke ;)

Gibt es viell. eine Anleitung, wie man sowas einbaut?

Was mich wundert ist, dass ich eigentlich nichts am pc verändert habe und das Problem praktisch `über Nacht` da war. ???

Außerdem ein bisschen komisch, dass er nach ein paar festen Schlägen auf das Gehäuse Ruhe gibt ;D
 
  • #6
  • #7
warscheinlich zu viel staub und er liegt nichtmerh richtig im lager.
jetzt eiert er, und durch nen kleinen schlag bringste die rotation warscheinlich wieder auf normal.
 
  • #8
Das ist a) nervend (aber mit ein paar unsanften schlägen gegen das gehäuse kriegt man es wieder hin) und b) habe ich angst um mein Mainboard.

So nebenbei, mit den Schlägen kannst Du Deine Harddisk zerstören.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #9
Walter schrieb:
So nebenbei, mit den Schlägen kannst Du Deine Harddisk zerstören.

Mfg. Walter

:-\
Hab ich schon mal geschafft ;D

Das Problem war, dass viel zu viel Staub auf dem Chipsatz war :eek:

Hat mich gewundert, dass das überhaupt noch funktioniert hat.
 
Thema:

Lüfter ist viel zu laut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben