lüfter lärmt

Dieses Thema lüfter lärmt im Forum "Hardware" wurde erstellt von gastxxx, 3. März 2003.

Thema: lüfter lärmt mein grafikkartenlüfter lärmt wo bekomme ich einen neunen her bzw ist es ratsam den austausch selber zu machen wenn...

  1. mein grafikkartenlüfter lärmt
    wo bekomme ich einen neunen her bzw ist es ratsam den austausch selber zu machen wenn man bis jetzt nur karten ein und ausgebaut hat ???

    Karte: NVIDIA GeForce2 MX 100/200

    danke sollte sich da jemand auskennen
     
  2. Ich hatte mal so eine, die war nicht einmal passiv gekühlt.
     
  3. die is aber auf jeden fall aktiv gekühlt
    (dafür is der kühlkörper nicht alzu gross)
    aber gut zu wissen dann schraub ich den lüfter halt einfach ab :)
     
  4. pass aber auf dass sie dir nich durchbrennt....
     
  5. ja das war auch net ganz ernst gemeint, wart eigentlich immer noch auf einen guten tip :)
     
  6. Naja, so heiß wird der Chip an sich nicht (selbst ohne passiver Kühlung). Woher auch, die Taktraten sind eher bescheiden. Eine Lösung wäre noch ein Zalman-Kühler.
     
  7. Hi,
    hatte auch mal so ne böse Karte mit 64Bit Speicher interface IGITT entweder kaufs ne neue ODER du schraubs einfach den Lüfter ab, die kann man ganz ohne Probs passiv kühlen! Dafür noch Geld ausgeben z.B. für nen Zahlman Lüfter/Kühler wär wirklich nur Verschwendung!
    Also einfach den Lüfter runner und den Kühlkörper lassen, wo er ist. Kanns ja mal fühlen, wie unermeslich warm die wird ;-). Wenns doch zu Abstürzen kommen sollte, was aber eh nicht der Fall sein wird, dann schaust dich mal nach nem alten 486er Lüfter um und schraubst den darauf.
    MfG Abaddon
     
  8. hm...
    wieso haben die denn nen aktiv lüfter draufgepackt?
    damits besser aussieht? LOL ;D
    damit der chip nich so heiß wird?
    *hm* probiers halt mal!
    nen alten cpu cooler von nem cyrix 120mhz hab ich hier noch rumliegen, jemand interesse? ;D

    *EDIT*
    sag mal, is das ding so schweine laut?
     
  9. na, es gibt halt schweinelauter lüfter zuhauf, vor allem in den vorkonfigurierten rechner, den aldi pIII 667er habe ich sofort mit neuen Lüftern bestückt ... die grafikkartenlüfter sind oft wirklich schlecht ...

    jan
     
  10. hatte grad prüfungsstress drum meld ich mich erst jetzt wida :(
    also der rechner ist von saturn, ca 1 jahr und 7 monate alt.
    (es gibt also noch ne garantie)
    die temperatur kommt mir wenn ich mit den finger draufgreif schon sehr warm vor, aber er verträg ja wahrscheinlich auch einiges.
    vielleicht stimmt auch die angabe im hardwaremanager nicht (hab nählich einfach nur dort geschaut)
    ich hab ihn vor ner weile mal ausgeblasen und der lüfter ist wirklich so schwach und langsam das ich mir schon vorstellen konnte das das ganze aktiv kühlen nur pr-ist :)

    danke für die vielen antworten
     
Die Seite wird geladen...

lüfter lärmt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014
laptop-Lüfter und Firefox Windows 7 Forum 29. Mai 2014