Lüfter läuft ständig auf Maximum.

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Halloo.
Irgendwie mögen mich Lüfter und Temperaturen halt nicht. (Die, die schon was länger hier sind, wissen, wovon ich rede..)
Also, bei meinem Laptop läuft eigentlich immer der Lüfter auf Hochturen, selbst wenn ich nichts offen habe und die CPU-Auslastung auf 1% oder 2% liegt.
Das ist doch nicht normal, oder?
Was kann man dagegen machen? (Also der wird schon heiß da, aber ist ja bei Laptops relativ normal.)
Softwareseitig ist alles in Ordnung. (Musste Windows schon mehrmals neu installieren und ist halt immer.)
Woran kann das denn liegen?
MrYannis
 
  • #2
Dann sollte dir bekannt sein daß ohne entsprechende Informationen nicht gehelft werden kann. Oder sollen wir raten anfange?

Gruß

Bytehawk

PS:
Wennst das Gerät ausschaltest wirds dann immer noch heiß und laufen die Lüfter? :thumbup:

PPS:
Schon die bemüht?
 
  • #3
Check mal, ob der Lüfter oder die Lüftungsschlitze sich mit Staub / Dreck zugesetzt haben.

Hatte ich auch schon mal, ein Staubsauger kann da Wunder wirken...

Gruß
CBeckers
 
  • #4
bei meinem ASUS Board gibts eine Funktion namens:

Q-Fan Function

Die regelt die Lüfter automatisch nach Temperatur und da Laptops immer heißer sind als Desktop PCs
kann der Lüfter immer auf 100% laufen, auch SpeedFan oder andere Programme können diesen dann
nicht runterregeln, schau mal im BIOS nach so einer Funktion, du kennst dich ja aus dort ^^

MfG
InsideMetro
 
Thema:

Lüfter läuft ständig auf Maximum.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben