Lüfter leiser machen

  • #1
J

JonnyFinest

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Lüfter der immer nach einer Weile ziemlich laut wird. Jedoch ist er auch manchmal gar nicht zu hören. Also wird immer laut und leise und das nervt tierisch. Gibt es irgendeine Möglichkeit mithilfe von einem Programm den Lüfter auf einer Drehungsstufe zu halten? ???

Liebe Grüße ::)

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
PWM-gesteuerter Prozessorlüfter ???
 
  • #3
Moin,

über was für eine Art Lüfter reden wir hier? Sprechen wir von einem Desktop-PC oder einem Laptop?

Gruß
Elchi
 
  • #5
Also es ist ein Desktop-PC. Und das mit dem PWM klingt für mich sehr interessant.

Soetwas wird das sein. Nur habe ich niergends gefunden, wo man soetwas regeln kann
(Es steht nur immer da DAS man es regeln kann). Kennt sich jemand mit solchen Lüftern aus?

Danke an alle Antworter :)
 
  • #6
Grundsätzlich gibt es da zwei Möglichkeiten:

Entweder gibt eine evtl. vorhandene Mainboard-Software das her oder man regelt das mit einem Zusatzprogramm wie z.B. Speed Fan. Um was für einen Lüfter handelt es sich (also z.B. CPU, Grafikkarte, Gehäuse)?
 
Thema:

Lüfter leiser machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben