Lüfter leiser machen

Dieses Thema Lüfter leiser machen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JonnyFinest, 17. Apr. 2008.

Thema: Lüfter leiser machen Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Lüfter der immer nach einer Weile ziemlich laut wird. Jedoch ist...

  1. Hallo Leute.

    Ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Lüfter der immer nach einer Weile ziemlich laut wird. Jedoch ist er auch manchmal gar nicht zu hören. Also wird immer laut und leise und das nervt tierisch. Gibt es irgendeine Möglichkeit mithilfe von einem Programm den Lüfter auf einer Drehungsstufe zu halten? ???

    Liebe Grüße ::)

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. PWM-gesteuerter Prozessorlüfter ???
     
  3. Moin,

    über was für eine Art Lüfter reden wir hier? Sprechen wir von einem Desktop-PC oder einem Laptop?

    Gruß
    Elchi
     
  4. Also es ist ein Desktop-PC. Und das mit dem PWM klingt für mich sehr interessant.

    Soetwas wird das sein. Nur habe ich niergends gefunden, wo man soetwas regeln kann
    (Es steht nur immer da DAS man es regeln kann). Kennt sich jemand mit solchen Lüftern aus?

    Danke an alle Antworter :)
     
  5. Grundsätzlich gibt es da zwei Möglichkeiten:

    Entweder gibt eine evtl. vorhandene Mainboard-Software das her oder man regelt das mit einem Zusatzprogramm wie z.B. Speed Fan. Um was für einen Lüfter handelt es sich (also z.B. CPU, Grafikkarte, Gehäuse)?
     
Die Seite wird geladen...

Lüfter leiser machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
leiser CPU Lüfter für AMD 2600+ Windows XP Forum 3. Juni 2006
Problem: Lüfter mal lauter, mal leiser Hardware 23. Dez. 2005
Problem: Lüfter mal lauter, mal leiser Hardware 23. Dez. 2005
Cool´n´Quiet und leiser Lüfter Hardware 9. Apr. 2005
Lüfter leiser machen Windows XP Forum 7. Feb. 2005