Lüfter lüft weiter wenn PC aus.

  • #1
G

Graig

Guest
Hi

Und zwar hat mich eben ein kumpel angerufen und er hat mir ein prob geschildert was ich leider auch net kenne.

Er sagte mir er hat den PC ausgemacht aber der lüfter vom netztteil und lüfter vom prozessor dreht sich immer noch,zwar ganz leise und langsam aber sie drehen sich.

MSI K8T Neo Serie
3000 Athlon64
1Gig Ram Dual Channel
ATI 9800Pro
160Gig Samsung SATA

Kann mir einer vieleicht sagen woran das liegen kann?

MFG

Chris
 
  • #2
Hallo,

das kann eine Nachlaufsteuerung sein, um den Rechner nach Abschaltung noch ein paar Minuten zu kühlen. Wenn die Lüfter nach ein paar Minuten ausgehen ist das völlig ok und durchaus nützlich. Wenn nicht, dann müssen wir noch etwas weiter nachforschen.

Greetz, Trispac
 
  • #3
So erstmal vielen dank für deine antwort.

Aber jetzt hat er mir gesagt das der rechner noch 2 tage so lief bis er hinten den hauptschalter ausgemacht hat dan wahr endlich ruhe.

Hmmm is das jetzt auch noch normal odda läuft da defenitiv was falsch?

Und wenn man das CD laufwerk abklemt fährt der rechner nicht mehr hoch dan steht beim booten das kein betriebssystem installt ist,das issen fetter LG brenner der auch Double Layer disk´s lesen kann ich weis leider nicht mehr die genaue bezeichnung davon.

Ich kenn mich eigentlich ziemlich gut aus in sachen PC aber die ganze neue hardware übersteitgt meinen Horrizont das mainboard hat krass viele einstellungen und hat anscheinend 2 bio´se ich blick da echt nicht durch.

MFG

ChRiZ
 
  • #4
fährt der vielleicht in den stand-by/ruhezustand modus?

dies kannst du über:

rechstklick auf dem desktop/eigenschaften/bildschirmschoner/energieverwaltung/

kontrollieren.
 
  • #5
Das hatte ich ihn auch schon gefragt aber er sagte nein,aber mir fällt gerade ein er hat überhaupt keinen plan von PC´s und eben so wenig weis er was der standby modus bei einem rechner ist,ich muss mir das selber nochmal anschauen.
Aber ich denke mal das es daran liegt,ich hätte doch nochmal schauen soll ob der standby modus aktiv ist :-\

Und kann mir vieleicht noch einer sagen warum der rechner nicht ins OS bootet wenn das CD laufwerk abgeklemt ist,liegt das vieleicht daran das die Festplatte unter S-ATA läuft und es dan probs gibt?

MFG

ChRiZ
 
  • #6
Was ist denn als First Boot-Device oder so ähnlich im BIOS eingetragen? Wenn da nicht SCSI steht könnte das daran liegen.

Könnte das 2. BIOS auch der Core-Cell-Chip sein? Der ist dann für dynamische overclocken zuständig.
 
Thema:

Lüfter lüft weiter wenn PC aus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben