Lüfter macht laute Geräusche

Dieses Thema Lüfter macht laute Geräusche im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmunz, 28. Dez. 2003.

Thema: Lüfter macht laute Geräusche Seit einiger Zeit macht der Lüfter (wahrscheinlich Netzteillüfter) in meinem PC beim Einschalten des PC wenn es im...

  1. Seit einiger Zeit macht der Lüfter (wahrscheinlich Netzteillüfter) in meinem PC beim Einschalten des PC wenn es im Zimmer noch kalt ist recht laute und unregelmässige Laufgeräusche. Nach ein paar Minuten ist er wieder auf normalem Geräuschlevel.
    Der PC ist ca. zweieinhalb Jahre alt.
    Wie lässt sich einfach feststellen, woher das Geräusch kommt?
    Kann man den Netzteillüfter einfach selbst wechseln und bekommt man überhaupt einen neuen passenden.
    Man müsste wohl den PC öffnen um den Hersteller und Typ des Netzteil festzustellen.
    Oder sollte ich den PC in eine Werkstatt bringen? (bei den Werkstattpreisen lohnt wohl eher der Kauf eines neuen PC)
     
  2. Also wenn es der NT Lüfter ist kann man den schon selber austauschen, wie alle anderen eigentlich auch...
    Allerdings sollte man das Fördervolumen dann beachten, oder je nach anspruch auch gleich ein neues NT kaufen.....
     
  3. guck mal nach ob vielleicht zu viel staub den->propeller' behindert!!
    zu viel staub kann den lüfter mit der zeit kaputtmachen!
     
Die Seite wird geladen...

Lüfter macht laute Geräusche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzteillüfter macht Geräusch... Hardware 17. Nov. 2005
lüfter der grafikkarte macht krach Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Jan. 2005
Lüfter macht laute Geräusche Hardware 10. Apr. 2003
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015