Lüfter mit Prozessor kompatibel zum Board?

Dieses Thema Lüfter mit Prozessor kompatibel zum Board? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kai B, 9. Mai 2006.

Thema: Lüfter mit Prozessor kompatibel zum Board? Hallo zusammen, habe in der Firma neue Einzelteile eines Rechners vorgesetzt bekommen, die ich nun zusammenbauen...

  1. Hallo zusammen,

    habe in der Firma neue Einzelteile eines Rechners vorgesetzt bekommen, die ich nun zusammenbauen soll. Habe so etwas vor längerer Zeit öfter gemacht, bin also kein Anfänger. Allerdings bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden, was aktuelle Hardware angeht. Mit der Bestellung bzw. Komponentenauswahl hatte ich nichts zu tun.

    Mein Problem: Der Prozessor passt zwar auf das Mainboard, nicht aber der Lüfter, der->boxed' mit der CPU zusammen aus einer Verpackung stammt.

    Es handelt sich hierbei
    - um das ASUS-Board P5LD2-V (Intel 945G Chipset / LGA775 Sockel für Intel Pentium D / Pentium 4 / Celeron CPU) und
    - um einen Pentium D Processor 820 Boxed, FC-LGA4, BTX, Smithfield

    Wenn ich mir die Beschreibungen der beiden Komponenten ansehe, kann ich nirgendwo entdecken, dass da etwas nicht passen könnte. Hab ich etwas übersehen, oder wurde evtl. beim Verpacken ein Fehler gemacht :-\

    Schon mal danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Kai
     
  2. ja Kai B,
    WAS oder WIE passt nicht?
     
  3. Hallo Werner,

    WAS passt nicht: Der Lüfter passt nicht auf das Mainboard.
    WIE passt nicht: Der Lüfter scheint zu groß zu sein, es gibt keine Löcher an den Stellen wo welche sein müssten; es ist einfach kein Platz dafür. Die Anleitung zum Prozessor-/Lüftereinbau ist in diesem Punkt auch etwas unzureichend. Egal wie herum ich ihn auch einbauen sollte, es ist immer irgendetwas im Weg. Auf der Anleitung sieht es so aus, als würde sich die CPU am Rand des Boards befinden und der Lüfter ragt über das Board hinaus. Aber auf meinem Board befindet sich die CPU eher in der Mitte...

    Gruß
    Kai
     
  4. in dem bildchen, was ich mir angesehen habe, stehen da ja überall elkos rum. google doch mal mit dem lüftertyp, ob der zu sockel und bosrd passen soll. um dich'n bisschen aufzubauen, hier hat offenbar ein leidenschaftsloser einkauf alles auf dich abgewälzt, leider auch noch zu spät, das hätte im vorfeld geschehen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Lüfter mit Prozessor kompatibel zum Board? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leisen Prozessorlüfter Hardware 28. Aug. 2003
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Laptop aufschrauben um an den Lüfter zu kommen geht nicht Windows 7 Forum 29. Mai 2015
sony - pcg-6h2m - Lüfter durchpusten / Gehäuse entfernen Hardware 11. Juni 2014