Lüfter richtig einsetzen (wie?)

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo OC & modding Freaks
Ich suche in diesem Metier im Bezug auf die besste Lüfteranordnung und Pusterichtung eure Empfehlung.
Es geht um folgendes: Ich baue mir grade einen neuen PC zusammen und möchte die Corsair Hydro Series H100i verwenden, um meine i7 3770k zu kühlen.
Dabei kann ich bei youtube immer wieder sehen, daß diese Kühlung direkt an der Gehäusedecke montiert wird und zwar so, daß nur der Radiator+Lüfter(unten) befestigt werden.
Macht es Sinn, wenn ich vor dem Radiator noch die eigendlichen Gehäuselüfter drann lasse und darauf den Radiator befestige und darunter dann, am Radiator, die zugehöhrigen Radiatorlüfter?
Gehäuse ist das cooler master cm 690 II advanced.
Die Sache ist die: Die beiden Gehäuselüfter, welche ich zusätzlich angeschraubt hatte drehen mit 2000rpm die Luft nach außen (Dauereinstellung).
Die Lüfter zum Radiator sind mit Lüftersteuerung und drehen maximal bis 2700rpm von unten nach oben (richtung raus). So wie auf den meisten Abbildungen.

Wenn es Sinn machen sollte, sollten dann beide Lüftertypen die Luft nach außen transportieren, oder die beiden Gehäuselüfter über dem Radiator, die Luft von außen auf dem Radiator pusten? Oder sollte ich die Gehäuselüfter einfach weg lassen?
Ich weiß aus Mangel an Erfahrung nicht, wie es richtig gemacht wird. Noch habe den Corsair Hydro nicht verbaut.
Danke fürs lesen.
 
Thema:

Lüfter richtig einsetzen (wie?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben