Lüfter und Kühler! ....

  • #1
B

BlackDevil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe 3 Gehäuselüfter + CPU, und möchte die alle auswechseln, welche sind die besten und welche die leisesten

beim CPU Kühler ist es wichtig das er leise und leistungsstark ist...

die gehäuselüfter müssen nur sehr leise sein! ...

welche könnt ihr mir empfehlen?

(CPU = P4 2,6Ghz @ 2,9Ghz)
 
  • #2
Hi,

ich würde jederzeit wieder zu Papstlüftern greifen.
Vorzugsweise den hier:
Beim CPU Lüfter wäre noch die Frage was du jetzt für einen hast (Kühlkörper) , muss ja auch passen.
 
  • #3
Welche größe?
Bei deinem CPU Kühler auch nur der Lüfter, oder auch die Kühlrippen?
Richtig leise sind die Lüfter von Papst, aber auch die Sharkoon Silent Fan Serie ist i.O.!
Auch recht leise ist z.b. der FD 1281251B-2A aus dem Hause Yen Sun!

Gruß Blaster
 
  • #4
Papst kann ich auch empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
 
  • #5
ich möchte schon nen Kompletten kühler für den CPU, ich hab z.zt noch den Stadard lüfter ...
 
  • #6
Ich empfehle preiswerte Lüfter die bei 12 Volt mit 2500 Upm laufen. Diese werden mit 7 Volt betrieben, die Drehzahl ist dann ungefähr bei 1500 und man hört von den Dingern nichts. 4 kosten dann soviel wie ein z.B. ein Papstlüfter.

T 8)M
 
  • #7
und kühler? ... welcher isn der leiseste für einen P4
 
  • #8
Zalman CNPS7000-Cu bzw. -AlCu oder ALPHA 8942T mit entsprechend leisen Lüfter.
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Zalman CNPS7000-Cu bzw. -AlCu oder ALPHA 8942T mit entsprechend leisen Lüfter.

Zalman CNPS7000-Cu

kühlt der denn auch gut? ... oder eher weniger für OC gedacht?
 
  • #10
  • #11
Der Zalman ist echt was feines. Kühlt sehr gut und ist sehr leise. Meiner läüft mit 1800 Upm. Sehr empfehlenswert.


T 8)M
 
  • #12
  • #13
Zwischen 30 und kanppen 60°C, je nachdem was ich damit mache!

Glaub mir, wenn der Kühler nix taugen würde wär der nich in meinem System ;D
 
  • #14
MrOrange schrieb:
Zwischen 30 und kanppen 60°C, je nachdem was ich damit mache!

Glaub mir, wenn der Kühler nix taugen würde wär der nich in meinem System ;D
alles klar, der kühler und 2 papst lüfter sind bestellt, thx an alle :)
 
  • #15
ich hab auch ne frage zum thema cpu-lüfter.
hab letztens einen rechner(P4), gehört oder besser nicht gehört und will meinen(AMD K7 1500XP) jetzt auch leiser haben, was kann man da machen?
im moment läuft noch der original-standard-lüfter und der ist gut laut.
hab schon von welchen gehört, bei denen man die drehzahl regulieren kann, wär das was? wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen?
 
  • #17
hab noch ne frage zu dem thema.
wie funktioniert das mit der drehzahlregulierung?
beim P4 kann ich mirs ja vorstellen, meines wissens hat der einen temperaturfühler direkt im kern, der auch für den überlastschutz zuständig ist, aber wie ist das beim athlon?
 
  • #18
  • #19
darfst aber keine Wurstfinger haben

T ;)M
 
  • #20
Was hälst Du denn von WAKÜ ?
Wasserkühlung ist extrem leise.
;)
 
Thema:

Lüfter und Kühler! ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben