Lüftersteuerung auch für CPU?

Dieses Thema Lüftersteuerung auch für CPU? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schneipe, 2. März 2007.

Thema: Lüftersteuerung auch für CPU? Hallo, habe mir eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter mit Temperaturanzeige geholt. Jetzt ist aber ein Problem...

  1. Hallo,
    habe mir eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter mit Temperaturanzeige geholt. Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten.
    Wie kann ich den CPU Lüfter ebenfalls über die Steuerung laufen lassen. Denn wenn ich ihn vom Board (Asus P4P800 deluxe) abziehe und auf die Lüftersteuerung setze, fährt der Rechner nicht hoch, da das Board kein Signal vom Lüfter bekommt.
    Wie kann ich das regeln, das ich auch den CPU Lüfter über die Steuerung regeln kann?....Mit Y-Kabel kommen aber doch beide Spannungen (Board u. Lüfterst.) zusammen.....
    Oder kann ich auch nur das Tachosignalanzapfen das ich wenigstens die Drehzahl am Display der Steuerung habe?
     
  2. Normalerweise kann man im BIOS die Signalabfrgae deaktivieren, so das der Rechner dann wieder hochfährt wenn der CPU Lüfter an der Steuerung haengt
     
  3. Meine Lüftersteuerung hatte extra Kabel dabei um das Tachosignal anzuzapfen, von daher sollte das gehen
     
Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung auch für CPU? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
[GELÖST] Keine Lüftersteuerung! Hardware 16. Juli 2009
BIOS Asus P8Z77-V Lüftersteuerung Windows XP Forum 15. Mai 2012
Software für XP Lüftersteuerung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Mai 2009
Lüftersteuerung 8800 GT Windows XP Forum 7. Juni 2008