Lüftersteuerung auch für CPU?

  • #1
S

schneipe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Mundelsheim
Hallo,
habe mir eine Lüftersteuerung für 4 Lüfter mit Temperaturanzeige geholt. Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten.
Wie kann ich den CPU Lüfter ebenfalls über die Steuerung laufen lassen. Denn wenn ich ihn vom Board (Asus P4P800 deluxe) abziehe und auf die Lüftersteuerung setze, fährt der Rechner nicht hoch, da das Board kein Signal vom Lüfter bekommt.
Wie kann ich das regeln, das ich auch den CPU Lüfter über die Steuerung regeln kann?....Mit Y-Kabel kommen aber doch beide Spannungen (Board u. Lüfterst.) zusammen.....
Oder kann ich auch nur das Tachosignalanzapfen das ich wenigstens die Drehzahl am Display der Steuerung habe?
 
  • #2
Normalerweise kann man im BIOS die Signalabfrgae deaktivieren, so das der Rechner dann wieder hochfährt wenn der CPU Lüfter an der Steuerung haengt
 
  • #3
Meine Lüftersteuerung hatte extra Kabel dabei um das Tachosignal anzuzapfen, von daher sollte das gehen
 
Thema:

Lüftersteuerung auch für CPU?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben