Lüftersteurung / Kauf

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Als erstes hab ich eine Frage zu Lüftersteuerungen:

1. Ich möchte, das mir das Display Grafikkarten und CPU temperatur anzeigt. Geht das nur über mitgelieferte sensoren oder geht das auch übers mainboard? Wenns nicht übers mainboard geht, wie bringt man die sensoren dann an? (zischen cpu und kühlkörper? )



Also ich bräuchte eine Kaufenmpfehlung für eine Lüftersteuerung die ich mir zulegen möchte.
Was sie können soll:


*Anzeigedisplay haben
*mindestens 3 lüfter ansteuern
*muss hinter eine gehäuseklappe passen (5.25 oder 3,5 ist egal. kann auch ein hdd kühler sein für den 5.25 schacht wenns sein muss :) )
* sie soll wenns geht nicht über Pulsweitenmodulation regeln
* einstellungen (alarmtemp etc) soll nach stromverlust erhalten bleiben

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #3
ja das teil is ned schlecht. funktioniert aber auch mit Pulsweitenmodulation.
ich hab mich jetzt für den Fan Master SF609 entschieden. der hat zwar nicht ganz so viele funktionen, aber das brauch ic hauch ned unbedingt..
mal sehen was das teil taugt
 
Thema:

Lüftersteurung / Kauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben