Luftergeräusch am PC

Dieses Thema Luftergeräusch am PC im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von plage, 8. Nov. 2005.

Thema: Luftergeräusch am PC hallo zusammen,ich hoffe das ich es hier richtig poste,falls nicht,sorry! ;) ich hab folgendes problemchen ;D ich...

  1. hallo zusammen,ich hoffe das ich es hier richtig poste,falls nicht,sorry! ;)


    ich hab folgendes problemchen ;D
    ich habe 2 soundkarten eingebaut bzw 1 soundkarte und 1x onboard sound...
    benutzen tue ich nur die extra eingebaute soundkarte und der onboardsound ist deaktiviert.

    funzt alles wunderbar ohne probleme,aber seit ein paar tagen,habe ich ein headset angeschlossen bzw sogar 2 verschiedene mikrofone ausprobiert und wenn ich mit freunden im teamspeak bin (programm wo man mit mehreren leuten gleichzeitig labern kann ;) ),dann kommt bei mir ein übles rauschen das sich anhört wie eine turbine lol - ich hab jetzt mal beide soundkarten ausprobiert und bei beiden das gleiche.
    jetzt ist mir aufgefallen,wenn ich an meinem regler für den lüfter drehe,dass dieses geräusch auch lauter und leiser wird - also isses der lüfter.
    kann mir einer sagen,wie ich dieses lüftergeräuscht wegbekomme? das klingt als würde mich mit dem das mikro direkt an den lüfter halten und das tritt bei beiden mikrofonen und beiden soundkarten auf!
    selbst wenn ich den lüfter ganz runterdrehe,dann is das geräuscht immer noch zu laut und nervig und das andere übel ist,dass mein prozessor dann beim spielen zu heiss wird und die spiele laggen wie sonstwas :)

    hat da vielleicht jemand ein bisschen erfahrung und kann mir da nen tipp geben?

    danke im voraus!
     
  2. Moin,

    besorge dir einen anderen Lüfter, denn dieser ist wohl nicht entstört und somit wirst du das Geräusch nie wirklich weg bekommen.
    Dieses Problem ist leider nicht selten, dass Lüfter nicht richtig oder gar nicht entstört sind. Bei manchen Modellen ist es sogar so schlimm, dass es in den Lautsprechern so arg brummt/rauscht und man somit kaum noch andere Geräusche (Musik usw.) hört.
     
  3. das is natürlich shit :-\\ hab gerade erst neuen thermaltake lüfter :D aber muss ich mal gucken - is natürlich echt shit,aber danke für die schnelle antwort :)
     
  4. Dazu kann ich Papst-Lüfter empfehlen. Habe damit noch nie Probleme gehabt.
     
Die Seite wird geladen...

Luftergeräusch am PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüftergeräusche im Netzteil Windows XP Forum 26. Dez. 2008
Pentium 4 Lüftergeräusch Hardware 5. Juni 2005
weniger Lüftergeräusche +++ Hardware 29. Sep. 2004
Wie Lüftergeräusche reduzieren ? Hardware 5. Juni 2003