Lumia 950 hat sich total aufgehängt

Dieses Thema Lumia 950 hat sich total aufgehängt im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von FrederikDerErste, 4. Jan. 2016.

Thema: Lumia 950 hat sich total aufgehängt Hallo zusammen, Ich habe ein Problemchen, geht's wem ähnlich oder hat vielleicht sogar wer ne Lösung parat? Zu...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problemchen, geht's wem ähnlich oder hat vielleicht sogar wer ne Lösung parat?

    Zu Beginn: Das Smartphone ist weder heruntergefallen, nass geworden oder in sonstiger Weise unsachgemäß genutzt worden. (Microsoft Lumia 950)

    Der Fehler trat nach knapp 14 Tagen üblicher Nutzung auf, bis dahin gab es keine unüblichen Probleme - lediglich einige Systemabstürze und lange Ladezeiten von einfachen Apps etc., alles aber bekannte Macken des neuen Lumias - weder mit dem Betriebssystem, noch bei der Nutzung von Whatsapp. Alle installierten Apps sind aus dem offiziellen Windows-Store geladen. Bei Versuch die Applikationen "Whatsapp" zu öffnen, wurde plötzlich der Screen schwarz und zwei undefinierbare Quadrate waren sichtbar, zeitgleich gab da Handy einen anhaltenden Ton von sich. Nach circa 10 Sekunden wurde der gesamte Bildschirm schwarz und der Ton verstummte. Drückt man nun länger die Ein/Aus-Taste, so vibriert es kurz, aber es bootet nicht. Alle Neustart und Soft-Reset Methoden wie auf der MS-Support Website beschrieben helfen auch nicht. Aufgeladen ist das Handy zum Zeitpunkt des Systemabsturzes zu circa 60 %. Steckt man das Mobiltelefon jetzt an das Ladekabel an, so vibriert es kurz - wie als würde man länger den "Ein-/Aus-Schalter" betätigen. Sonst tut sich beim Anstecken an den Strom nichts. Lässt man es länger am Netz, so wiederholt sich das kurze Vibrieren circa alle 15 Sekunden ohne weitere Aktion.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Freddy
     
  2. Hallo Frederik,

    ich selbst habe auch ein Lumia 930 und hatte nie derartige Probleme wie du sie beschreibst.
    Ich gehe mal davon aus, das du einen Hardware Schaden hast. Falls du noch Garantie hast, würde ich das WP mal zurück senden und hoffen das es ein nicht reparierbarer Schaden ist, damit du ein neues bekommst.

    Mit meinem WP bin ich sehr zufrieden, habe nie irgendwelche Leistungseinbußen oder Performancelegs bemerkt, also alles Top an diesem Smartphone. Für mich das Beste Smartphone aller Zeiten.
     
    FrederikDerErste gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Lumia 950 hat sich total aufgehängt - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016