"Lustig": Umstieg von Congstar DSL 3000 auf Call+Surf Comfort Plus T-Home

  • #1
A

Athene

Guest
Bearbeitung lief ( laut Hotline) - kam aber Mail, dass es nicht geht.
Neues Modem bekommen ( plus vorläufige, auf eine Woche begrenzte Zugangsdaten) - teuer - musste aber laut Hotline für DSL16000 sein.
Lief alles sofort mit Draytek Router ( Vigor 2900). Umstellung gestern erfolgt.
Hab dann nach Anleitung Speedport W701V konfiguriert - ging nicht mit bisherigen Verkabelungen ( Splitter-Speedport - Draytek - PC) nach Umstecken der Kabel ( Splitter - Speedport - PC).

Danach lief es mit der vorherigen Verkabelung nicht mehr.
Hotline ( zT wütend/angriffslustig): zwei Router sind Unsinn - und Draytek sei ja auch Modem........ich soll Draytek einmotten. Wollt ich aber nicht - ich doofe böse Frau.

Hab es aber doch so hinbekommen wie ich es haben will. Nachdem ich über die Konfiguration des Speedport meine t-online-Mailadresse bekam ( braucht man da manchmal zum Einloggen) - hab ich das Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Kabel wieder so wie zuerst - und schon lief speedport als Modem mit drangehängtem Draytek-Router.

Was für ein Theater.

Übrigens steht in My T-Home immer noch, dass die Umstellung noch bearbeitet wird - und dass ich noch DSL6000 ( real 3000) hab - stimmt aber geprüft nicht.
Und die Zugangsdaten kamen heute ja auch per Post - gleich 2mal verschiedene.......
Hotline: ausprobieren und nicht funktionierende Daten vernichten.

:2funny: :knuppel2: :2funny: :knuppel2: :2funny:
 
  • #2
  • #3
Hab schon kontrolliert - mit Tcom DSL-Manager.......fullspeed!
 
  • #4
na dann is doch alles easy. brauchst du nur noch die doppelpost aussortieren - hab ich bei freunden auch schon mehrfach erlebt...
hab ich noch ne frage zum dsl-manager - kann die neue version (6.9x) nicht mehr dsl-optimieren? bei v5 ging das noch.
 
  • #5
Finde keine Einstellmöglichkeit dazu..........
 
  • #6
ja, das meinte ich. die vorgänger-version fragte immer explizit ob der zugang für dsl optimiert werden soll. das vermisste ich vorgestern, weil ich versuchte, einen t-online zugang zu optimieren, der sehr beschaulich daten übertrug.
 
  • #7
Ist das eigentlich ein Unterschied im Service zwischen Congstar und T-Online. Da Congstar zu T-online gehört kann ich mir vorstellen das beide Ihre Prozesse größtenteils vereinheitlicht haben und es eigentlich gar keinen unterschied macht. Außer beim Preis halt.
 
  • #8
@WINner: Dir ist schon klar, dass dieser Thread schon mehr als 4 Jahre alt ist?
Schau mal bitte hier
 
Thema:

"Lustig": Umstieg von Congstar DSL 3000 auf Call+Surf Comfort Plus T-Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben