Lw "A" unter Win ME nicht mehr beschreibbar

Dieses Thema Lw "A" unter Win ME nicht mehr beschreibbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von A. Leipnitz, 27. Nov. 2002.

Thema: Lw "A" unter Win ME nicht mehr beschreibbar Hallo Leute, mein Diskettenlaufwerk A ist unter Win ME nicht mehr beschreibbar. Lesen kann ich, aber beim Versuch...

  1. Hallo Leute,
    mein Diskettenlaufwerk A ist unter Win ME nicht mehr beschreibbar. Lesen kann ich, aber beim Versuch abzuspeichern sagt mir das System, das der Datenträger voll, oder schreibgeschützt ist. Löschen kann ich von Diskette auch nicht. Dazu hätte ich keine Zugriffsberechtigung. Mein Rechner ist ein P300. Wer hat dazu eine Idee? ???
     
  2. Dazu fällt mir ein:

    1. Hardwareschutz aktiviert (damit meine ich die Öffnung auf der Diskette)!?
    2. Ist eine versteckte oder eine System-Datei vorhanden, die Du im Explorer nicht siehst, weil diese ausgeblendet sind (siehe Ansicht-Ordneroptionen... im Windows-Explorer)!?
    3. Ist im PC-BIOS der Schreibschutz aktiviert/enabled!?
    4. Irgendeine Software (z.B.: Antivirusprogramm) blockiert das Laufwerk!?

    Natürlich könnte es auch schlicht und einfach ein Defekt am Laufwerk sein, aber wenn es problemlos lesen kann, glaub ich das eher nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Lw "A" unter Win ME nicht mehr beschreibbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014