Lw "A" unter Win ME nicht mehr beschreibbar

  • #1
A

A. Leipnitz

Guest
Hallo Leute,
mein Diskettenlaufwerk A ist unter Win ME nicht mehr beschreibbar. Lesen kann ich, aber beim Versuch abzuspeichern sagt mir das System, das der Datenträger voll, oder schreibgeschützt ist. Löschen kann ich von Diskette auch nicht. Dazu hätte ich keine Zugriffsberechtigung. Mein Rechner ist ein P300. Wer hat dazu eine Idee? ???
 
  • #2
Dazu fällt mir ein:

1. Hardwareschutz aktiviert (damit meine ich die Öffnung auf der Diskette)!?
2. Ist eine versteckte oder eine System-Datei vorhanden, die Du im Explorer nicht siehst, weil diese ausgeblendet sind (siehe Ansicht-Ordneroptionen... im Windows-Explorer)!?
3. Ist im PC-BIOS der Schreibschutz aktiviert/enabled!?
4. Irgendeine Software (z.B.: Antivirusprogramm) blockiert das Laufwerk!?

Natürlich könnte es auch schlicht und einfach ein Defekt am Laufwerk sein, aber wenn es problemlos lesen kann, glaub ich das eher nicht...
 
Thema:

Lw "A" unter Win ME nicht mehr beschreibbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben