LW-Buchstabe der Systempartition ändern

Dieses Thema LW-Buchstabe der Systempartition ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RockRobin, 24. Apr. 2003.

Thema: LW-Buchstabe der Systempartition ändern Hi zusammen, hab hier Win2003 Server gerade installiert und festgestellt, dass mein Systemlaufwerk nicht den...

  1. Hi zusammen,

    hab hier Win2003 Server gerade installiert und festgestellt, dass mein Systemlaufwerk nicht den Buchstaben C: sondern F: benannt wurde :-(

    Ist es irgendwie möglich den LW Buchstaben zu ändern ???
    Über die Datenträgerverwaltung geht da leider nix :-(
     
  2. Hi, ohne weitere Infos kann Frau nur spekulieren :-*
     
  3. Hi,

    Infos... ??? Nun ja... die Platte ist in 3 Partitionen aufgeteilt,
    1x 4,5 GB, 1x 25,5 GB, 1x10 GB

    ich habe nun die 1. Partition mit 4,5 GB gelöscht (mittels Setupprogramm
    von Win2003 Server) und eine neue Partition anlegen lassen (wieder 4,5 GB). Soweit so gut... Win2003 Server wurde problemlos installiert und nach dem ersten booten war die Systempartition halt F:\ anstatt üblicherweise C:\ :mad:

    Warum dem so ist kann ich ned sagen, aber es muss doch ne Möglichkeit geben das ganze wieder auf C:\ umzubiegen oder ?
     
Die Seite wird geladen...

LW-Buchstabe der Systempartition ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
LW-Buchstaben lassen sich nicht permanent neu einstellen Windows XP Forum 28. Feb. 2013
XP Pro-ExtFP-LW-Buchstaben in DefragProg (PerfectDisc 8.0) nicht angezeigt Windows XP Forum 17. Juni 2010
Kann man die LW-Buchstaben bei einer Neuinstallation beeinflussen? Windows XP Forum 28. Aug. 2007
USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen Windows XP Forum 22. Aug. 2007
DVD-LW-Buchstabe ermitteln Windows XP Forum 8. Juni 2007