LW-Buchstabe für USB-Stick

Dieses Thema LW-Buchstabe für USB-Stick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mister.spock, 20. Apr. 2005.

Thema: LW-Buchstabe für USB-Stick Hallo Spezies! Folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Windows XP Professional sind die Laufwerke A ; C ; D ; E und...

  1. Hallo Spezies!
    Folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Windows XP Professional sind die Laufwerke A ; C ; D ; E und F lokal belegt.
    Die Laufwerke G und H sind für Netzlaufwerke belegt und können auch nicht gewechselt (umbenannt)werden.
    Stecke ich nun einen USB-Stick an vergibt mir XP für den Stick das Laufwerk G.Ich kann das zwar für diesen einen Stick ändern und er merkt sich das auch, aber wenn ein anderer Stick angeschlossen wird habe ich das selbe Problem wieder.
    Ich habe nun schon rumprobiert und dem Laufwerk F den Buchstaben Z zugewiesen in der Hoffnung das jetzt der Stick den Buchstaben F bekommt aber leider bleibt es bei G und damit ist kein Zugriff auf den Stick möglich.
    Bei Windows 2000 ist das kein Problem dort wird einfach der nächste freie Buchstabe vergeben.Warum kann das XP nicht ? Wer weiß hier Abhilfe?

    Vielen Dank !

    8)

    Mister Spock
     
  2. *push*


    dasselbe Problem hätte ich auch :-\ . weiß jemand ne Lösung?

    grüße
    tob
     
Die Seite wird geladen...

LW-Buchstabe für USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
LW-Buchstaben lassen sich nicht permanent neu einstellen Windows XP Forum 28. Feb. 2013
XP Pro-ExtFP-LW-Buchstaben in DefragProg (PerfectDisc 8.0) nicht angezeigt Windows XP Forum 17. Juni 2010
Kann man die LW-Buchstaben bei einer Neuinstallation beeinflussen? Windows XP Forum 28. Aug. 2007
USB-Stick bekommt bereits verwendeten LW-Buchstaben zugewiesen Windows XP Forum 22. Aug. 2007
DVD-LW-Buchstabe ermitteln Windows XP Forum 8. Juni 2007