LW Buchstaben vertauscht

Dieses Thema LW Buchstaben vertauscht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas_S., 14. Juli 2008.

Thema: LW Buchstaben vertauscht Servus bei einem meiner Rechner sind die Laufwerksbuchstaben plötzlich vertauscht so dass XP nicht mehr startet...

  1. Servus

    bei einem meiner Rechner sind die Laufwerksbuchstaben plötzlich vertauscht so dass XP nicht mehr startet (System ist plötzlich D statt C!).
    Hab nur mit PartitionMagic eine Platte zu Fat32 konvertiert (weil das leider mit der Windows Datenträgerverwaltung nicht möglich ist), danach lief es noch bis ich den Rechner ausschaltete.
    Am nächsten Tag die Überraschung, er startet nicht mehr mit dem Hinweis reboot and selecht propper Boot Device or insert Boot Media in selectet Boot Device and press any key!

    Also hab ich mal die XP Inst CD rein und bin bis vor die Installation gegangen und hab erschreckend festgestellt dass c: das in Fat32 konvertierte LW und das ehemalige C plötzlich D ist, also das System ist auf D!
    Hab aber nur eine 2. Platte konvertiert und keine Laufwerksbuchstaben verändert.

    Mit BartPE kann ich das nicht ändern und Knoppix startet nicht und meint dass kein Knoppix Filesystem vorhanden wäre!


    Leider kann ich auch die boot.ini mit BartPE nicht finden.

    Wie kann ich denn die LW Buchstaben wieder ändern?


    MfG Andreas
     
  2. Du meinst die zweite Partition den eine zweite Platte (Harddisk) wäre ja eine zusätzliche Harddisk.

    Walter

    ???
     
  3. die 2. Platte


    1. Platte 2 Partitionen C System D Daten
    2. Platte E Daten

    nach dem ich E mit PM von NTFS zu Fat32 konvertiert hab war nach dem Neustart E plötzlich C :| :|
     
  4. Hänge die zweite Harddisk mal ab und probiere dann zu booten (Strom und Datenkabel wegnehmen).

    Walter

    ???
     
  5. hab ich schon ..... ging auch nicht

    Und warum ist die boot.ini weg?

    Übrigens auf meinem Grossen ebenfalls XPPro ist die boot.ini auch nicht (mehr) zu finden!
     
  6. Hi

    Vor dem starten erstmal mit XP-CD starten und an der Reparaturkonsole dann
    Code:
    chkdsk /r /p
    Code:
    fixmbr
    und
    Code:
    fixboot
    eingeben und ausführen lassen.

    Mfg Micha
     
  7. da stimmt was mit der Partition nicht, wenn ich Windows neu in die ehemalige Systempartition insten will meint er Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:

    152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus_0 (an atapi) [MBR]

    Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition!

    Werde jetzt die beiden Partitionen löschen und neu erstellen und XP neu insten!
     
  8. hab den Kübel neu installiert .....
     
Die Seite wird geladen...

LW Buchstaben vertauscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Groß- und Kleinbuchstaben vertauscht (Win 2000) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2004
Tastatur Buchstaben Abrieb Hardware 28. März 2016
Geänderte Laufwerkbuchstaben Windows 7 Forum 16. Aug. 2015
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Win7: Bei Office 2010 Word springen die Buchstaben E-Mail-Programme 7. Sep. 2014