LW-rechtsklick - prog löschen

Dieses Thema LW-rechtsklick - prog löschen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hydro, 25. Nov. 2002.

Thema: LW-rechtsklick - prog löschen hi wenn ich unter zwei 2k einen rechtsklick auf ein LW mache, kommt formatieren etc... wie kann ich hier punkte...

  1. hi

    wenn ich unter zwei 2k einen rechtsklick auf ein LW mache, kommt formatieren etc...

    wie kann ich hier punkte löschen (partition magic trägt sich hier ungefragt ein - und ich wills raus haben)


    danke

    ----schnipp!----------------------------
     
  2. Hi,
    die meisten Programme tragen sich in der Registry ein, die musst du einfach nur suchen.
    Sehr hilfreich ist auch der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Name\SendTo wobei du C:\ und Name mit deinen Eigenschaften ersetzen musst. Dort ist meistens alles eingetragen was bei Senden an steht.

    SendTo ist ein versteckter Ordner, den musst du erst in den Ordneroptionen sichtbar machen!
     
  3. Danke!!!!!!!! ;D
     
  4. Hallo!

    Ich möchte meine in zwei Partitionen geteilte Festplatte, auf der auch Windows 7 installiert ist, wieder zu einer Partition zusammen führen. Gehe recht in der Annahme, dass dadurch sämtliche Daten verloren gehen, oder kann man dass auch ohne Datenverlust, bzw. mit dem Datenverlust nur einer Partition durchführen?

    Sollte es ohne den Verlust der Daten beider Partitionen nicht gehen, kann ich dann über den "xcopy"-Befehl in der Eingabeaufforderung das System erst auf eine andere Festplatte kopieren und dann, nach rückgängig machen der Partitionierung, das System wieder auf die alte Platte kopieren, so dass es genau so funktionsfähig ist wie vorher?

    Ich möchte möglichst wenig Aufwand betreiben, gibt es eine einfache Lösung, sodass ich Windows 7 nicht neu installieren muss?

    Vielen lieben Dank in voraus
     
  5. Da fehlen eine Reihe von Informationen: Was hast du wo gespeichert (Betriebssystem, Programm, Daten) und wieviel Platz hast du noch auf den Partitionen und wieviel Platz ist zur Zeit belegt ?

    Wenn du Programme auf der 2. Partition installiert hast, wirst du diese nach der Zusammenführung neu installieren müssen, weil ja der Laufwerksbuchstabe nicht mehr stimmt.

    Daten könntest du vor der Zusammenführung sichern - entweder auf einer anderen Festplatte oder, wenn genügend Platz vorhanden ist, auf der Partition, die verbleibt.

    Ansonsten könntest du die 2. Partition entfernen und die 1. Partition mit deinem Windows 7 um den freigewordenen Platz erweitern. Das geht in der Regel ohne Datenverlust der Windows 7 Partition.
     
  6. Erst einmal vielen Dank.

    Windows 7 und alle installierten Programme sind auf c: gespeichert (48,8 GB, ca. 7 GB. frei) die zweite Partition ist d: mit 184 GB. d: kann ausgelagert werden, so dass die Dateien erhalten bleiben.

    Welches Tool ist zum zusammenführen empfehlenswert?
     
  7. Windows 7

    In der "Computerverwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" die D: Partition löschen und anschließend die C: Partition vergrößern.
     
  8. Ah. Wunderbar.

    Nochmals vielen lieben Dank
     
  9. Blondie, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich interpretiere das so, das mit Hilfe von unawave [GELÖST] ist.
     
Die Seite wird geladen...

LW-rechtsklick - prog löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016