LW unter Arbeitsplatz

  • #1
S

SIXXKILLER

Guest
Hallo ihr Helden unter Win,
hab als BS WinMe,was mich immer ärgert ist das wenn ich in meinem Tosh DVD LW eine neue CD einlege,bleibt die Bezeichnung der letzten CD erhalten,also muss ich dann rechte Maustaste drücken und auf aktualisieren gehen,das dann die neue CD im LW angezeigt wird?Hab mal irgentwo in einer PC Mag gelesen das man das Automatieseren kann,in der Reg oder so???
Was da jemand einen Tipp?das man wen man eine neue CD einlegt das automatisch geht ohne das die cd gleich startet?

Thx
SIXXKILLER
 
  • #2
Das automatische Starten einer CD-ROM verhinderst du über die Eigenschaften von System (Rechtsklcik auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften). Unter der Registerkarte Geräte-Manager unter CD-ROM das entsprechende Laufwerk markieren, Eigenschaften wählen und unter der Registerkarte Einstellungen deaktivierst du die Option Automatische Benachrichtigung beim Wechsel.

Bzgl. dem Problem, dass die Bezeichnung der zuletzt eingelegten CD-ROM erhalten bleibt, weiß ich leider keine Antwort - die such ich seit Jahren selbst! ???
(Manchmal bleibt die Bezeichnung erhalten; manchmal ist sie auch beim Auswurf der CD-ROM gleich weg...)

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Dass der Name der aktuellen CD nicht erkannt wird, ist m.E. ein Zeichen dafür, dass die Option Automatische Benachrichtigung beim Wechsel eben nicht eingeschaltet ist. Ich würde sagen, die musst Du aktivieren!
 
  • #4
Nein, nein, Jolly - ich habe das normalerweise immer aktiviert, und trotzdem kommt es nahezu ständig vor.

Ich meine, das ist eines von vielen Mankos von WinME.

Gruß
Wolfgang
 
  • #5
Hallo,
bei meinem ME-System wird der Explorer immer aktualisiert. Gibt auch mit Sicherheit->ne Registry-Einstellung dazu, aber bei mir hab ich's durch Tune 2001 eingestellt. War mal auf ner Heft-CD, gibts aber sicher auch im Netz.
Ciao
Jürgen
 
  • #6
Wie hat denn das bei Tune 2001 funktioniert?

War das eine allgemeine Registry-Optimierung, oder gab's da einen extra Button (mit Beschreibung, was das Programm macht)?
 
  • #7
ist ein extra-Button, Explorer aktualisieren
 
  • #8
von dem Nachfolgeprogramm TS-Tune-Center gibt übrigens hier: eine Sharewarefassung. Ob die allerdings grade diese Funktion aufweist, weiß ich nicht.
 
  • #9
Danke Juergen_F, aber das lass ich mal lieber.

Ich habe selbst ein paar Optimierungsprogramme wie TuneUp Utilities 2003, Ashampoo Optimizer und last but not least Norton SystemWorks 2004.
Außer Norton lasse ich nichts mehr auf meinen Systemen laufen. 8)

Bezüglich des hiesigen Problems warte ich, bis ich weiß, wo in der Registry ich ansetzen muss.

Gruß
Wolfgang
 
  • #10
Hi, ich habs ja auch nur geschrieben, weil Du fragtest. :)
 
  • #12
hi
Kann dir nur ein wenig helfen....
F5 aktualisiert auch alles....is zumindest etwas einfacher als maus+aktualisieren....

cu
 
  • #13

Über die Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Cdrom

kann man bei Windows 2000 und XP den Wert Autorun von 1 zu 0 ändern und schaltet damit radikal Autorun generell ab. Dies hat aber auch zur Folge, dass Windows den Datenträgerwechsel nicht mehr automatisch merkt. Kann man bei Windows 2000 noch mit F5 ein Neueinlesen veranlassen,

Bitte mal lesen - und sehen, was dazu in der Registry eingestellt ist....
 
Thema:

LW unter Arbeitsplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben