LW unter Arbeitsplatz

Dieses Thema LW unter Arbeitsplatz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SIXXKILLER, 11. Jan. 2004.

Thema: LW unter Arbeitsplatz Hallo ihr Helden unter Win, hab als BS WinMe,was mich immer ärgert ist das wenn ich in meinem Tosh DVD LW eine neue...

  1. Hallo ihr Helden unter Win,
    hab als BS WinMe,was mich immer ärgert ist das wenn ich in meinem Tosh DVD LW eine neue CD einlege,bleibt die Bezeichnung der letzten CD erhalten,also muss ich dann rechte Maustaste drücken und auf aktualisieren gehen,das dann die neue CD im LW angezeigt wird?Hab mal irgentwo in einer PC Mag gelesen das man das Automatieseren kann,in der Reg oder so???
    Was da jemand einen Tipp?das man wen man eine neue CD einlegt das automatisch geht ohne das die cd gleich startet?

    Thx
    SIXXKILLER
     
  2. Das automatische Starten einer CD-ROM verhinderst du über die Eigenschaften von System (Rechtsklcik auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften). Unter der Registerkarte Geräte-Manager unter CD-ROM das entsprechende Laufwerk markieren, Eigenschaften wählen und unter der Registerkarte Einstellungen deaktivierst du die Option Automatische Benachrichtigung beim Wechsel.

    Bzgl. dem Problem, dass die Bezeichnung der zuletzt eingelegten CD-ROM erhalten bleibt, weiß ich leider keine Antwort - die such ich seit Jahren selbst! ???
    (Manchmal bleibt die Bezeichnung erhalten; manchmal ist sie auch beim Auswurf der CD-ROM gleich weg...)

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Dass der Name der aktuellen CD nicht erkannt wird, ist m.E. ein Zeichen dafür, dass die Option Automatische Benachrichtigung beim Wechsel eben nicht eingeschaltet ist. Ich würde sagen, die musst Du aktivieren!
     
  4. Nein, nein, Jolly - ich habe das normalerweise immer aktiviert, und trotzdem kommt es nahezu ständig vor.

    Ich meine, das ist eines von vielen Mankos von WinME.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Hallo,
    bei meinem ME-System wird der Explorer immer aktualisiert. Gibt auch mit Sicherheit->ne Registry-Einstellung dazu, aber bei mir hab ich's durch Tune 2001 eingestellt. War mal auf ner Heft-CD, gibts aber sicher auch im Netz.
    Ciao
    Jürgen
     
  6. Wie hat denn das bei Tune 2001 funktioniert?

    War das eine allgemeine Registry-Optimierung, oder gab's da einen extra Button (mit Beschreibung, was das Programm macht)?
     
  7. ist ein extra-Button, Explorer aktualisieren
     
  8. von dem Nachfolgeprogramm TS-Tune-Center gibt übrigens hier:http://www.ts-tune.de/main.htm eine Sharewarefassung. Ob die allerdings grade diese Funktion aufweist, weiß ich nicht.
     
  9. Danke Juergen_F, aber das lass ich mal lieber.

    Ich habe selbst ein paar Optimierungsprogramme wie TuneUp Utilities 2003, Ashampoo Optimizer und last but not least Norton SystemWorks 2004.
    Außer Norton lasse ich nichts mehr auf meinen Systemen laufen. 8)

    Bezüglich des hiesigen Problems warte ich, bis ich weiß, wo in der Registry ich ansetzen muss.

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. Hi, ich habs ja auch nur geschrieben, weil Du fragtest. :)
     
Die Seite wird geladen...

LW unter Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Ansicht unter ,,Computer'' (ehem.Arbeitsplatz) wiederherstellen Windows 7 Forum 5. Sep. 2010
keine kleinbildanzeige unter computer (arbeitsplatz) Windows XP Forum 12. Aug. 2007
partitionen werden unter arbeitsplatz nicht erkannt Windows XP Forum 22. Jan. 2005
Ordner unter Arbeitsplatz Windows XP Forum 14. Okt. 2003