LW wird im Explorer nicht angezeigt

  • #1
K

Keksboxerin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an mein Notebook eine Externe Festplatte angeschlossen es wird aber im Explorer nicht angezeigt aber sie wird im Hardwaremanager Ordnungsgemäß angezeigt. USB Port ist auch frei... Sollte also alles gehen.
Ich nehme an das ich nicht darum herum komme ein Lw (Buchstaben) von Hand zu zuweisen nur wie mache ich das? Muss ich was im BIOS umstellen?

Grüße Andrea
 
  • #2
Hi Andrea,

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
Rechtsklick auf das Laufwerk, dann Laufwerksbuchstaben ändern
 
  • #3
Danke dir aber da war ich schon selbst da wird es nicht angezeigt. :-( Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

Andrea
 
  • #4
Hi,

dumme Frage, die USB-Platte ist aber eingeschaltet?
Ist im Gerätemanager auch wirklich alles ok? Kein gelbes Fragezeichen?
Ist die Platte schon formatiert?
 
  • #5
Hi

Danke dir aber da war ich schon selbst da wird es nicht angezeigt

Schau auch mal genau nach den Größen und den Bezeichnungen, die dort angeben sind.
Meist wird für so eine Speichermedium (USB-Fetsplatte oder auch USB-Speicherstick) einfach einvorhander LW-Buchstabe verwendet.

Ändere den Buchstaben in einen, der jenseits von den vorhandenen liegt.

Mfg Micha
 
Thema:

LW wird im Explorer nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben