Lycos oder ebay?

Dieses Thema Lycos oder ebay? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von RainerR., 10. Juni 2005.

Thema: Lycos oder ebay? Hallo Leute, habe soeben von meiner Frau ein wenig Druck ;) bekommen mich mal um unser aktuelles Problem zu...

  1. Hallo Leute,

    habe soeben von meiner Frau ein wenig Druck ;) bekommen mich mal um unser aktuelles Problem zu kümmern: Seit ein paar Tagen bekommt meine Frau keinerlei Mails wie z.B. Gebotsbetätigung, Kaufgestätigung und die Zugehörigen Verbindungsdaten des Verkäufers etc. mehr von ebay. Ich selber kann es mir nicht erklären. Nach Aussage von ebay und Lycos (ist ein Premiumaccount) bestehen keinerlei Probleme... In der Spamliste von Lycos ist auch nix zu finden... Die einzige Änderung die ich kürzlich gemacht habe war die das ich in Thunderbird die SSL Verbindung aktiviert habe. Könnte das evtl. der Grund sein (ich hoffe doch nicht) - kann ich aber leider erst heute abend zuhause wieder deaktivieren und ausprobieren... Oder ist das derzeit ein allgemeines Problem von ebay? Oder hat Lycos evtl. ebay auf die Liste der Spamversender gesetzt? Hat irgendeiner einen Tipp für mich - bitte, helft mir - der Eine oder Andere weiß doch bestimmt was es heißt wenn die bessere Hälfte verfügt man(n) habe sich um ein Problem zu kümmern... ;) ;D
     
  2. Hi,

    also ich hab bei Ebay und Lycos kaum ;) Probleme.
    Bei mir steht der Spam-Schutz nur auf Basis und um den Rest kümmert sich mein Rechner hier.
    Ich nutze allerdings den http-Server von Lycos, weil es so schön komfortabel ist auf mehreren Rechner die Mail zur Verfügung zu haben.

    Meine Probleme habe ich aber auch - wenn ich z.B. einen Kauf getätigt habe und die Bestätigungsmail verschicke, bekomme ich immer von Ebay eine EMail-Fehlermeldung: Sie können die Bestätigungs-Mail in Kopie nicht an mich schicken, weil die Mailadresse nicht akzeptiert wurde. ::)
    Aber hierfür kann mir auch keiner eine Erklärung geben - aber ich vermute, dass der Ebay-Provider da leichte Problem mit dem Lycos-Account hat - alle anderen Mails kommen von Ebay ohne Probleme an.

    Myrddin
     
  3. Hatten wir bisher auch nicht... der Spam-Schutz steht (glaube ich jedenfalls) auch nur auf Basis...


    Meinst Du damit die bei Lycos vorgeschlagenen Einstellungen für Webdav? Habe davon leider nicht soviel Ahnung, aber ist das ähnlich wie IMAP? Hast Du (oder sonst irgendjemand) Ahnung wie die IMAP Einstellungen für Postein- und Ausgang für Lycos aussehen? (ich konnte dazu bisher nix finden - nutze IMAP auf meinem Web.de Account und denke bei den Lycos Bezahlaccounts sollte es sowas auch geben)



    Das ist ja das komische - bisher ging es ohne Probleme und auf einmal kriegt meine Frau einfach nichts mehr - wenn da zumindest eine Fehlermeldung erscheinen würde wäre das ja schonmal ein Ansatzpunkt...
     
  4. Als EMail-Konto einen Http Server einrichten:

    URL des Servers = http://webdav.lycos.de/httpmail.asp
    Benutzername = Lycos Anmeldung@lycos.de
    Passwort = Passwort

    mehr Einstellungen gibt es nicht zu tun.

    Aber einen kleinen Hinweis noch - der Http Server von Lycos hat mom. leichte Probleme und man kommt teilweise nicht drauf - aber sie arbeiten seit Wochen an diesem Problem ;)

    Myrddin
     
  5. Die Einstellungen zu webdav hatte ich gefunden - aber nicht die zu IMAP - werde mich heue abend mal ein wenig über webdav und dessen Vor- und Nachteile informieren... und natürlich testhalber mal SSL im Thunderbird wieder deaktivieren (wenn auch nur ungern)...
     
  6. Puh, ich bin aus dem Schneider - haben zwischenzeitlich Rückmeldung vom Lycos Premium Support erhalten und damit wurde uns bestätigt das dies ein temporäres Problem von Seiten Lycos war und ich damit nix zu tun hatte ;D - damit gingen uns zwar dummerweise ein paar Mails verloren die meine Frau gerne gehabt hätte aber daran lässt sich jetzt leider nix mehr ändern... aber immerhin hat mir der Support auch gleich die Daten für Postein- bzw. Ausgang für IMAP mitgeteilt...
     
Die Seite wird geladen...

Lycos oder ebay? - Ähnliche Themen

Forum Datum
unwillkommene Lycosseite nach Windowsstart Windows XP Forum 16. Dez. 2006
Lycosserver Windows XP Forum 3. März 2006
tiefpreisgarantie bei lycos Windows XP Forum 8. Apr. 2005
Bookmarks Synchronizer & ftp.mitglied.lycos.de Windows XP Forum 27. Feb. 2005
neuer lycos dsl tarif Windows XP Forum 4. Mai 2004