M$ Patchinstaller für W2K/XP/W2K3

Dieses Thema M$ Patchinstaller für W2K/XP/W2K3 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von daphy, 25. März 2004.

Thema: M$ Patchinstaller für W2K/XP/W2K3 Hi Folks, Lopelex (www.diefunk.com) hat da ein nettes Progrämmchen gebastelt, welches die Installation von vielen...

  1. Hi Folks,
    Lopelex (www.diefunk.com) hat da ein nettes Progrämmchen gebastelt, welches die Installation von vielen Patches (Qs) von Microsoft auf einmal ermöglicht.

    Einfach den Pfad auswählen indem sich die Patches befinden und los gehts, anschließend nur noch neustarten, das wars!

    Hinweis:
    nur Patches für die Betriebssysteme W2K/XP/W2K3 - nicht für IE/.NET/DirectX/WMP etc.

    http://www.needfulthings.webhop.org/ download im Unterverzeichnis Lopelex

    feed back wanted


    CYA Daphy ;)

    PS: hier gibts noch weitere freeware goodies
     
  2. Falls du es ebenfalls per Software-Formular empfohlen hast: es ist angekommen, wird aber derzeit noch getestet (hab dafür derzeit einen harten Testparcour. ;))
     
  3. genau das ist das Proggi, nur hab ich Dir damals unseren lahmen FTP angegeben - der neue Host wetzt dagegen wie Schmitz Katze ::)

    CYA daphy 8)
     
  4. Öffentlich vorgestellt, also auch öffentliche Kritik. :)

    Vorweg: wird nicht aufgenommen

    Grund: Langweilt mit Nag-Screen, ohne dem das Tool vielleicht sogar nur 1/10 groß sein könnte. Programm startet sich selber beim Update-Durchlauf, und bleibt eben auch am Nagscreen erst mal hängen. Nur BS-Updates, erkennt nur Installer mit q:a r:n / /q /u /z-Schaltern. Stört sich nicht dran, dass das SP1 bei XP fehlt, installiert munter alle Patches, und bügelt dann das SP1 über die danach erschienen Patches, was einfach daran liegt, dass das Programm das Alpahabet zur Grundlage nimmt. Nicht mal die readme.txt stimmt, in der die falsche exe genannt wird (es gibt nur diese eine Datei neben der readme).
     
  5. Hi PCDSmartie,

    als erstes mal Merci das Du doch noch die Zeit gefunden hast das Teil Dir mal anzuschauen - vielen Dank auch den ganzen Testern (nicht nur von diesem Board ~> momentan über 500 mal runtergeladen worden) die sich mit diesem Proggi beschäftigt haben!

    Zur Kritik:
    Nagscreen - Geschmacksache, mich stört an dem WMV-File eigentlich nur, dass es nicht immer läuft - Lopelex wollte es drin haben - stören tuts nicht wirklich! Zudem handelt es sich nicht um einen kaufmich-registriermich Nagscreen was die Sache noch unkritischer macht.

    ja, stimmt, mehr war ja auch nicht als Funktionalität angegeben.
    Wie soll dieses Programm etwas leisten, was selbst M$ nicht ohne aufwendigen Systemscan schafft? Zielsetzung war, alle Mittwoch Patches mit einem Rutsch auf System zu orgeln indem man nur den Ordner mit den neuen Patchen angeben muss und anschließend neustartet ;)
    stimmt, hab ich weiter an Lopelex geleitet
    Vielleicht gibts ja bald ne neue Version - Stay tuned

    CYA Daphy ::)
     
  6. Mal sehn, wer schneller ist. ;D Meine Lösung steht schon, muss allerdings noch dokumentiert werden. ;)
     
  7. Hi, Smartie,

    wie lange dauert das noch, bis Deine Dokomentation fertig ist? Ich denke, dass da einige stark daran interessiert sein dürften.
     
  8. Ich schreib wie auch Flocke wie ein Wilder dran, das Problem ist aber, dass man dabei auch verdammt viel falsch machen kann, und ich will dem User kein Werkzeug in die Hand geben, ohne zumindest auf alle bisher festgestellten Stolpersteine hinzuweisen. Außerdem muss ich mein Hirn dafür ganz schön zusammenreißen, da mein Kurzzeitgedächtnis nicht gerade das Beste ist, und die gut 30 bisherigen Batches mit ca. über 3000 Zeilen Code auch potentiell viele Fehler beinhalten (können), die das letzte 1/4 Jahr gut damit ausgefüllt haben. Außerdem soll/muss jeder die Möglichkeit haben, das Konstrukt für seine Umgebung zu verstehen, zu nutzen, anzupassen, zu optimieren, einfach beherrschen zu können. Ansonsten bringt das nichts. Anyway, wird demnächst nachlesbar sein (ich hoffe, dass es in ca. 1 1/2 Wochen soweit sein wird.
     
  9. Sorry, sorry, sorry...

    mein lieber Smartie, ich wollte Dich natürlich in keiner Weise hetzen.
    Es war ja nur eine schüchterne Frage ... wobei mir natürlich nicht klar war, was da alles dran hängt. - Also keinesfalls als Drängeln auffassen.

    Ich habe halt heute endlich mal einen Tag für mich, wo ich (fast) machen kann, was ich will. Und weil es draußen dauerregnet, hocke ich hier mal etwas intensiver vor der Kiste - und stelle dumme Fragen.

    Also nichts für ungut. - Volker
     
Die Seite wird geladen...

M$ Patchinstaller für W2K/XP/W2K3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016