??? M$ - Spyware ???

Dieses Thema ??? M$ - Spyware ??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hugo_13, 28. Feb. 2003.

Thema: ??? M$ - Spyware ??? Hallo W2K-Profis, unter W2K zeigt mir der DOS-Befehl netstat -a eine Zeile an, die folgendermaßen ausieht: UDP...

  1. Hallo W2K-Profis,
    unter W2K zeigt mir der DOS-Befehl netstat -a eine Zeile an, die folgendermaßen ausieht:

    Ich glaube, dass ich das früher nicht hatte (Vielleicht erst seit SP3 ?)
    Was ist das? Eine Spyware von M$ ? ???
    Kann / Sollte ich dagegen etwas tun? ???
    Gehe über ein Mini-LAN (Hardwarerouter) ins Netz.

    [​IMG]
    Hugo
     
  2. Ich bin zwar kein profi in win2k aber ich glaube schon das es da wie was gibt. Man müsste auch mal Ad-ware drüber laufen lassen um z.b. den ALEXA Registry eintrag zu entfernen. (Ist Standertmäsig nur bei XP vorhanden kann bei anderen System von Microsoft irgendow 'mitinstalliert' werden.) Es gibt aber auch noch eine andere Spyware in 2000 die von Haus aus drin is ich weis blos nicht welche... :(
     
  3. AdAware ist komplett negativ. Hatte ich schon getestet.
     
  4. Hast du in Win2k die Dienste aktiv?
    Könnte evtl. damit zusammenhängen ...

    Gruss :)
     
  5. Natürlich, so ca. 30 Dienste sind gestartet - wenn kein Dienst aktiv ist, wird W2K wohl gar nicht starten - hab ich bisher immer geglaubt. Welchen Dienst verdächtigst du denn speziell, dafür zuständig zu sein?
     
  6. Hallo,
    ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ich das nur vermute, aber nicht wirklich weiss, da ich Win2k nicht mit einer Internetverbindung laufen habe/hatte :)
    Hier im Forum sind aber sehr viele Beiträge zum Thema Dienste abstellen vorhanden. Geh einfach mal über die Suchfunktion und lies dir das mal in Ruhe durch...

    Gruss :)
     
  7. Hallo,

    Microsoft-DS ist für die Dateifreigabe im Netzwerk gedacht und geht über den Port 445 TCP/UDP!

    cu,
    Boromir
     
  8. @ Boromir
    Na denn muss ich mir ja wohl keinen zusätzlichen Sorgen machen.
    Danke ;)

    Hugo
     
Die Seite wird geladen...

??? M$ - Spyware ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
spyware.exe in win32 - Schädling? Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2015
Antispyware Virus Trojaner Bitte Hilfe... Firewalls & Virenscanner 5. Mai 2010
TCP-View: seltsame verbindung, Spyware? Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Apr. 2011
Windows Defender oder Spyware Terminator Firewalls & Virenscanner 17. März 2011
Spyware Protection Prog ist Virus Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Nov. 2010