M$ Works Viewer/Reader (auch für Steinalt-Versionen 3.0/4.0) gesucht

  • #1
O

oztsony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe noch ein paar alte Works (wps und wks) Dateien von früher (tatsächlich, rund 20 Jahre mml) gefunden, die ich mir noch mal ansehen würde wollen. Leider können aktuelle M$-Viewer und OO damit auch nichts mehr anfangen...kennt da jemand nen Proggi (Win oder Linux) um sie lesbar zu öffnen ? Würde sie ggf. über copy/paste in andere Programme bringen...
Wenn das gleiche Programm auch aktuellere Works-Dateien lesen kann, umso besser.



Danke

(Ich habe, glaube ich, sogar irgendwo noch die Works 3- Disketten, aber DAS MACHE ICH AUF KEINEN FALL)
 
  • #2
Geht das nicht mit dem Wordpad von Windows?!?
 
  • #4
oztsony schrieb:
habe noch ein paar alte Works (wps und wks) Dateien von früher ...

(Ich habe, glaube ich, sogar irgendwo noch die Works 3- Disketten, aber DAS MACHE ICH AUF KEINEN FALL)

Ja, warum denn nicht? Sicher etwas mehr Aufwand, aber du könntest dir eine Visualisierungssoftware besorgen (VirtualBox, M$ VirtualPC 2007, beide Freeware und vermutlich von WT zu beziehen), eine virtuelle Maschine darin aufbauen und das alte Works (sowie andere Antik-Software, die du vielleicht noch hast) installieren. Dieses sollte die alten Dateien problemlos lesen und - wie gewünscht - in andere Formate exportieren können.

Wenn man neuere Software auf Antiquitäten loslässt, weiß man manchmal nicht genau, was hinterher bei->rauskommt, vorausgesetzt, man findet überhaupt den benötigten Konverter.
 
Thema:

M$ Works Viewer/Reader (auch für Steinalt-Versionen 3.0/4.0) gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben