M3U-Dateien dem Media Player Classic zu zuordnen

Dieses Thema M3U-Dateien dem Media Player Classic zu zuordnen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ali1710, 28. Mai 2006.

Thema: M3U-Dateien dem Media Player Classic zu zuordnen Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit M3U-Dateien dem Media Player Classic zu zuordnen? Habe den Win Media Player nur...

  1. Hallo,
    kennt ihr eine Möglichkeit M3U-Dateien dem Media Player Classic zu zuordnen?

    Habe den Win Media Player nur auf Version 9 zurück spielen können (völliges Deinstallieren geht ja wohl leider nicht), und die Versuche, im Explorer über Extras-Ordneroptionen-Dateitypen die *.M3U-Dateien dem Media Classic Player zu zuordnen, bringen leider nicht das Ergebnis; es öffnet sich jedesmal der Dialog zum Einrichten des WMP 9.

    Momentan geht das Abspielen der Dateien nur über Kontextmenü und classic-Player auswählen.

    Hat einer eine Idee?

    Beste Grüße, Ali
     
  2. Probier doch mal die m3u über rechte Maustaste und öffnen mit ... zu zuweisen.
     
  3. Bei Öffnen mit  ... - Programm auswählen kommt die Meldung:
    Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuweisung ... auf Ordneroptionen.

    Und das hatte ich ja schon getan; wird auch dem MP classic zugewiesen angezeigt.

    Wähle ich bei Öffnen mit ... die Classic-Variante, startet dies auch, aber beim nächsten Versuch per Doppelklick die Datei zu öffnen, geht das Procedere von vorne los.

    Noch einen rettenden Einfall?
    Gruß, Ali
     
  4. Lösche mal die Datietypzuordung und weise sie neu zu. So kommst du bestimmt zum Ziel :)
     
  5. Geht (über den Win Explorer) auch nicht.
    Der Löschen-Button steht bei diesem Dateityp nicht zur Verfügung.

    Kennst du eine Möglichkeit, dies über die Registry zu machen?

    Gruß + schon mal Danke.
     
  6. Über die Registry kenne ich leider keinen Weg, da steht nur die Zuordnung als Dateityp. Soweit ich weis, kann mit dem Winamp-Player die Zuweisung erfolgen.
     
  7. So habe es gerade mal selbst getestet. Konnte ide m3u-Dateizuordnung über den Win-Explorer über Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen ohne Probleme entfernen und anschließend neu zu weisen. Welche BS nutze du?
     
  8. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1199
     
  9. Interessant, den Schlüssel habe ich zwar gefunden beim suchen, wußte aber nicht genau ob er es ist. Wieder etwas gelernt :1
     
  10. Danke PCDFlocke für den Tipp; jetzt ist zwar diese Fehlermeldung weg und ich kann über Kontextmenü neben den angezeigten WMP 9 und MP classic auch irgendein anderes Programm zum Öffnen wählen.

    Aber, auch wenn ich wähle, dass der Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm geöffnet werden soll, meldet sich beim nächsten Normalstart (per Doppleklick) wieder nur der Einrichtungsbildschirm für den WMP 9.

    Auch die Icons der Dateien, die ich dem MP classic zugeordnet habe, haben im Win-Explorer das Aussehen des WMP 9; über Ordneroptionen sehen sie aus wie der WMP classic. Gehe ich auf Wiederherstellen, ist die Zuordnung wieder beim WMP 9, dann kann auch wieder gelöscht/oder neu zugeordnet werden. Bei Zuordnung zum classic-Player ist Löschen nicht mehr möglich.

    Im Win-Explorer kommt jetzt allerdings beim Datei-Doppelklickk die Abfrage, mit welchem Programm zu öffnen sei. Aber merken kann der gute PC sich das nicht ...
    Denn diese Abfrage kommt bei jedem Startversuch.

    Auch das Einschalten des MS Webdienstes - bei Ordneroptionen-Ändern der Zuordnung -  brachte kein positives Ergebnis, denn z.B. wird für *.m3u das Programm WinAmp und für eine *.avi-Datei wird das Programm IrfanView als jeweils einzige Möglichkeit empfohlen.

    Also, etwas weiter gebracht hat mich das Ganze schon, da nun der WMP 9er Bildschirm weg ist, aber vielleicht gibt es noch einen Vorschlag, dass der direkte Start klappt.

    Gruß, Ali
     
Die Seite wird geladen...

M3U-Dateien dem Media Player Classic zu zuordnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015