MAC-Adresse bei Netswitcher und Co.

Dieses Thema MAC-Adresse bei Netswitcher und Co. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ebycolisp, 23. Aug. 2004.

Thema: MAC-Adresse bei Netswitcher und Co. Hallo Gibt es ein Programm, ähnlich dem Netswitcher oder MultiNetwork Manager, dß auch in der Lage ist die...

  1. Hallo
    Gibt es ein Programm, ähnlich dem Netswitcher oder MultiNetwork Manager, dß auch in der Lage ist die MAC-Adressen mitzuverwalten.
    Ich muß bei Standortwechsel auch immer meine MAC-Adresse ändern.
    Danke
     
  2. Dazu fällt mir jetzt nur ein Grund ein aber vieleicht kannst du das ja mal näher erläutern?
     
  3. Standortwechsel heißt:
    Notebook zuhause: Chello, die an die MAC binden und

    Notebook auf der UNI: Bin nur ins Netz von unserem Institut gekommen als ich auch die MAC von meinem Rechener auf der Uni auf das Notebook übertragen habe. Mein Rechner auf der UNI ist schon eine alte Kistn und deswegen arbeit ich dort lieber mit meinem Notebook. Einen neuen Rechener bekomm ich nicht weil unser Institut so gut wie kein Geld hat.

    Gut, ich könnte den Sytemadministrator Fragen ob er meine MAC übernimmt, aber es ist mir zu blöd wegen jeder Kleinigkeit irgendwen zu Fragen.
     
  4. Das wär ein vernünftiger weg und müsste ja auch nur einmal gemacht werden.
    Denn das wechseln der eigenen Mac wird doch allzu oft zu Illegalen zwecken Missbraucht.
    Daher bin ich der Meinung, das Hilfestellungen zu dem Thema in diesem Forum nicht erwünscht sind, womit ich natürlich nicht dein ehrlichen absichten anzweifeln will!
     
Die Seite wird geladen...

MAC-Adresse bei Netswitcher und Co. - Ähnliche Themen

Forum Datum
anonym Surfen --> Mac-Adresse Windows XP Forum 2. Feb. 2012
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Woher kommt die MAC-Adresse? Netzwerk 8. Feb. 2010
MAC-Adresse ändert sich bei jedem Neustart! Netzwerk 8. Apr. 2008
MAC-Adresse auslesen Windows XP Forum 16. Jan. 2008