MAC-Adresse bei Netswitcher und Co.

  • #1
E

ebycolisp

Guest
Hallo
Gibt es ein Programm, ähnlich dem Netswitcher oder MultiNetwork Manager, dß auch in der Lage ist die MAC-Adressen mitzuverwalten.
Ich muß bei Standortwechsel auch immer meine MAC-Adresse ändern.
Danke
 
  • #2
Ich muß bei Standortwechsel auch immer meine MAC-Adresse ändern.

Dazu fällt mir jetzt nur ein Grund ein aber vieleicht kannst du das ja mal näher erläutern?
 
  • #3
Standortwechsel heißt:
Notebook zuhause: Chello, die an die MAC binden und

Notebook auf der UNI: Bin nur ins Netz von unserem Institut gekommen als ich auch die MAC von meinem Rechener auf der Uni auf das Notebook übertragen habe. Mein Rechner auf der UNI ist schon eine alte Kistn und deswegen arbeit ich dort lieber mit meinem Notebook. Einen neuen Rechener bekomm ich nicht weil unser Institut so gut wie kein Geld hat.

Gut, ich könnte den Sytemadministrator Fragen ob er meine MAC übernimmt, aber es ist mir zu blöd wegen jeder Kleinigkeit irgendwen zu Fragen.
 
  • #4
Gut, ich könnte den Sytemadministrator Fragen ob er meine MAC übernimmt,...

Das wär ein vernünftiger weg und müsste ja auch nur einmal gemacht werden.
Denn das wechseln der eigenen Mac wird doch allzu oft zu Illegalen zwecken Missbraucht.
Daher bin ich der Meinung, das Hilfestellungen zu dem Thema in diesem Forum nicht erwünscht sind, womit ich natürlich nicht dein ehrlichen absichten anzweifeln will!
 
Thema:

MAC-Adresse bei Netswitcher und Co.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben