MAC-Adresse nach Neustart geändert

Dieses Thema MAC-Adresse nach Neustart geändert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HendrikO, 18. Okt. 2007.

Thema: MAC-Adresse nach Neustart geändert Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma eine Fuhre neue Rechner bekommen. Bei Installation von einem davon...

  1. Hallo zusammen,

    wir haben bei uns in der Firma eine Fuhre neue Rechner bekommen. Bei Installation von einem davon via PXE, fiel mir auf, dass die MAC-Adresse sich bei jedem Neustart verändert ??? . Voll Strange! Vor allem, weil da noch nie ein OS drauf war. Außerdem zieht er sich dann immer eine neue IP von unserem DHCP-Server, weil er ja nicht mehr so aussieht wie vorher.

    Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Das Board ist ein Asus P5GZ-MX SE die Netzwerkkarte eine Attansiclan

    Danke
    Hendrik
     
Die Seite wird geladen...

MAC-Adresse nach Neustart geändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scanne nach der MAC-Adresse (MAC-ID) Windows XP Forum 1. Dez. 2002
anonym Surfen --> Mac-Adresse Windows XP Forum 2. Feb. 2012
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Woher kommt die MAC-Adresse? Netzwerk 8. Feb. 2010
MAC-Adresse ändert sich bei jedem Neustart! Netzwerk 8. Apr. 2008