mac-daten von pc aus wiederherstellen...?!

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich weiss nicht wo ich in diesem forum diesen thread am besten plaziere.

ich hab hier eine ide-festplatte, die wird hardwaremässig von windows erkannt, jedoch wie unformatiert oder unpartitioniert behandelt.
auf dieser platte sind wichtige dateien, die am mac nicht mehr zu sehen sind. es handelt sich um eine externe festplatte die über firewire normalerweise mit dem mac verbunden ist. bei den daten handelt es sich hauptsächlich um *.jpg, *.tif, *.mpg.

diese dateitypen gibts ja auch unter windows.
gibt es eine möglichkeit, diese von einem pc aus wieder herzustellen?
ich denke, das das auch nur nullen und einsen sind.

danke schon mal für schnelle hilfe.

gruss howie
 
  • #2
hat hierzu keiner ne idee?
 
  • #5
Mit DSL ist das ja nicht so das Problem, ansonsten kannst du für einen geringen Preis die CD auch online bestellen.
 
  • #6
...na dauert noch 10min...
 
  • #7
... unter linux konnte ich zwar die platte sehen, aber nicht den inhalt.
mit easy file recovery konnte ich die daten teilweise wiederherstellen, waren aber teilweise zerhackt. warscheinlich war die platte zu sehr defragmentiert.

telavif...

danke trotzdem

gruss howie
 
  • #8
versuch doch die platte an ´ner windowskiste (w2k, xp) die sollten eventuell hfs filesystem erkennen und anbieten können...

greetz

hugo
 
  • #9
hp schrieb:
versuch doch die platte an ´ner windowskiste (w2k, xp) die sollten eventuell hfs filesystem erkennen und anbieten können...

greetz

hugo
nt-basierende os erkennen nur fat oder ntfs, da seh ich keine platte...

gruss howie
 
Thema:

mac-daten von pc aus wiederherstellen...?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben