Mac-HD mit Win2k lesen...

Dieses Thema Mac-HD mit Win2k lesen... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pablovschby, 22. Okt. 2003.

Thema: Mac-HD mit Win2k lesen... Hallo Habe hier en Mac ... wessen Daten auf der Harddisk wir noch archivieren müssen... aus unserem Win2k-Server...

  1. Hallo

    Habe hier en Mac ... wessen Daten auf der Harddisk wir noch archivieren müssen... aus unserem Win2k-Server ... (mit AD)

    Im Server ist ein SCSI-Controller installiert und die Festplatte wird auch erkannt..aber das Dateisystem natürlich nicht....daher die Frage:

    Gibts irgendwo en Tool oder en Treiber, welches/r dem Windows 2000 ermöglicht, SCSI-Harddisk mit dem Mac-Dateisystem darauf (keine ahnung, wie das heisst...) ... zu lesen???
    danke
     
  2. hp
    hp
    das filesystem heißt hfs, hierarchical file system. du wirst aber schwer das filesystem unter w2k zum laufen bringen. warum nehmt ihr den mac nicht ans netz? über appletalk kann man dan zugreifen und die daten auf den w2k server rüberziehen.

    greetz

    hugo
     
  3. Hmm...
    Ich meine, bei www.systernals.com mal nen HFS-Treiber für W2k gesehen zu haben, hab ihn aber leider selbst grad nicht mehr gefunden.
    Damals hatte ich den installiert, um ne mit dem MAC gebrannte CD lesen zu können, das klappte auch.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Kommt mir bekannt vor *g* hatte auch mal das Problem.

    Lösung: ich hab mir nen Emulator geschnappt (Basilisk) und darauf Mac OS (7 oder 8) laufen lassen. Das hat die Platte erkannt und eingebunden. Dann konnt ich die Daten auf eine andere eingebundene Platte schaufeln. Fertig. Bei SCSI ist das eh kein Problem.

    Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...

Mac-HD mit Win2k lesen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008