Mac-HD mit Win2k lesen...

  • #1
P

pablovschby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe hier en Mac ... wessen Daten auf der Harddisk wir noch archivieren müssen... aus unserem Win2k-Server ... (mit AD)

Im Server ist ein SCSI-Controller installiert und die Festplatte wird auch erkannt..aber das Dateisystem natürlich nicht....daher die Frage:

Gibts irgendwo en Tool oder en Treiber, welches/r dem Windows 2000 ermöglicht, SCSI-Harddisk mit dem Mac-Dateisystem darauf (keine ahnung, wie das heisst...) ... zu lesen???
danke
 
  • #2
das filesystem heißt hfs, hierarchical file system. du wirst aber schwer das filesystem unter w2k zum laufen bringen. warum nehmt ihr den mac nicht ans netz? über appletalk kann man dan zugreifen und die daten auf den w2k server rüberziehen.

greetz

hugo
 
  • #3
Hmm...
Ich meine, bei www.systernals.com mal nen HFS-Treiber für W2k gesehen zu haben, hab ihn aber leider selbst grad nicht mehr gefunden.
Damals hatte ich den installiert, um ne mit dem MAC gebrannte CD lesen zu können, das klappte auch.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Kommt mir bekannt vor *g* hatte auch mal das Problem.

Lösung: ich hab mir nen Emulator geschnappt (Basilisk) und darauf Mac OS (7 oder 8) laufen lassen. Das hat die Platte erkannt und eingebunden. Dann konnt ich die Daten auf eine andere eingebundene Platte schaufeln. Fertig. Bei SCSI ist das eh kein Problem.

Viel Glück!
 
Thema:

Mac-HD mit Win2k lesen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben