Mac: Image von Platte (hfs+) auf Server erstellen

Dieses Thema Mac: Image von Platte (hfs+) auf Server erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 13. Apr. 2008.

Thema: Mac: Image von Platte (hfs+) auf Server erstellen Hi, ich such nach einer Möglichkeit, ein Image der Festplatte eines Apple Rechners mit hfs+ auf einem entfernten...

  1. Hi,

    ich such nach einer Möglichkeit, ein Image der Festplatte eines Apple Rechners mit hfs+ auf einem entfernten Server zu erstellen.
    Beim PC mache ich das immer mit der knoppix cd mit partimage. Dort kann ich ein Netzlaufwerk mounten und das Image dort ablegen. Doch leider unterstützt partimage das Dateisystem hfs+ nicht.
    Kennt jemand etwas vergleichbares für hfs+?

    Grüsse
     
  2. Von MacOS hab' ich leider keine Ahnung - im Zweifelsfalle müsste es mit dd gehen, hier ein paar Anregungen:

    http://www.macosxhints.ch/forums/showthread.php?t=12181
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050302225659382

    Bin mir aber sicher, dass es da auch etwas freundlicheres geben muss. ;)

    Heißt auf einem entfernten Server erstellen, dass du das Image via ssh anlegen willst (was die Programmwahl etwas einschränken dürfte) oder sitzt du schon direkt vor der Kiste, von der du das Image ziehen willst, und willst es nur irgendwo im Netz ablegen?
     
Die Seite wird geladen...

Mac: Image von Platte (hfs+) auf Server erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Image auf andere Festplatte überspielen Datenwiederherstellung 28. Juli 2012
Image von Festplatte auf SSD Hardware 1. Jan. 2011
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
True image 2009 home erkennt Platte nicht.... Datenwiederherstellung 21. Juni 2009
TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2009