Mac: Image von Platte (hfs+) auf Server erstellen

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich such nach einer Möglichkeit, ein Image der Festplatte eines Apple Rechners mit hfs+ auf einem entfernten Server zu erstellen.
Beim PC mache ich das immer mit der knoppix cd mit partimage. Dort kann ich ein Netzlaufwerk mounten und das Image dort ablegen. Doch leider unterstützt partimage das Dateisystem hfs+ nicht.
Kennt jemand etwas vergleichbares für hfs+?

Grüsse
 
  • #2
Von MacOS hab' ich leider keine Ahnung - im Zweifelsfalle müsste es mit dd gehen, hier ein paar Anregungen:




Bin mir aber sicher, dass es da auch etwas freundlicheres geben muss. ;)

Heißt auf einem entfernten Server erstellen, dass du das Image via ssh anlegen willst (was die Programmwahl etwas einschränken dürfte) oder sitzt du schon direkt vor der Kiste, von der du das Image ziehen willst, und willst es nur irgendwo im Netz ablegen?
 
Thema:

Mac: Image von Platte (hfs+) auf Server erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben