Mac mit Win2000 fernsteuern...?

Dieses Thema Mac mit Win2000 fernsteuern...? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von thejet, 14. Sep. 2004.

Thema: Mac mit Win2000 fernsteuern...? Hallo... Hier mal eine wohl etwas exotische Frage...: Ich komme einfach nicht vom Fleck mit dieser Computer...

  1. Hallo...
    Hier mal eine wohl etwas exotische Frage...:
    Ich komme einfach nicht vom Fleck mit dieser Computer Fernsteuerei...

    In meinem Betrieb arbeite ich an einer Win2000 Maschine mit Standleitung.
    Zuhause werkelt mein MAC-G4 mit Panther und ADSL.

    Manchmal wäre es echt schön, wenn ich einfach mal von der Arbeit aus meinen Mac fernsteuern könnte. Z.b einfach nach einer Renderaufgabe alles speichern , beenden & abschalten, damit dieser nicht noch stundenlang ohne arbeit läuft. Nun habe ich mit REAL-VNC sehr gut vom Mac auf den PC zugreifen und steuern können, aber umgekehrt geht das irgendwie nicht. Nichteinmal Zuhause in meinem kleinen ADSL Router Heim-Netzwerk. Ich weiss nicht was ich falsch mache.

    Wer hat Tips zu diesem Problem, oder wer kann mir eine andere Softwarelösung vorstellen?
     
  2. auf dem MAC läuft der VNC-server?

    haste im Router die ports weitergeleitet?
     
  3. Nun...
    Der Server läuft & IP Nummer ist mir bekannt und habe es im Viewer auch eingetragen.

    Verstehe nun Deine Frage mit den weitergeleiteten Ports nicht ganz?
    Wie und was meinst Du, bzw, was muss ich wo eintragen bzw, konfigureieren?
    Kanns wirklich daran liegen?
    Denn vom Mac zum PC gehts ohne Probleme...
     
  4. Hast du zuhause einen Router ? Wenn ja, hat der sicher eine Firewall, die die Anfragen auf Port 5800 bzw 5900 blockt... nun musst du diese erlauben bzw an deinen Mac weiterleiten...
     
Die Seite wird geladen...

Mac mit Win2000 fernsteuern...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Admin-Client Win2000 und DW 7.X Sonstiges rund ums Internet 21. Feb. 2011
MS-Dos Client an Win2000 Server anmelden Windows XP Forum 29. Juni 2009
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008