Macbookpro mit XP ersetzen

  • #1
R

Rudl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein MacBookPro und dort mittels BootCamp XP laufen.

Jetzt will ich XP neu installieren und eventuell komplett auf OSX verzichten.

Wie ist das mit der Registrierung von XP bei Microsoft, da das ja im Prinzip ja jetzt ein anderer Rechner ist. Findet XP noch die Registrierungsdaten auf dem Rechner?

Gruss Rudl
 
  • #2
die alte registrierungsdaten findet xp nach einer neuinstallation nicht wieder, da du ja formatierst. wenn die xp version legal ist, kannst du nach der installation die kiste neu aktivieren, das ist aber ein unterschied zum registrieren. das aktivieren geht über internet, man kann aber auch telefonisch das machen. aktivieren muß man, registrieren hingegen nicht ...

gruß

hugo
 
  • #4
Klar hab ich das XP legal.

Inzwischen hab ich glaub ich 3* XP, 1*win7 und 1* OSX Leopard.

Bei dem XP für das MACBOOK handelt es sich um eine nachträglich gekaufte Version. Das Problem dürfte sein, dass sie keine speziellen Treiber hat. Die speziellen Treiber wurden bei der Installation mittels Bootcamp installiert.

Leider hab ich keine Ahnung wie man dann die Treiber installiert, ist das schwierig?

Gruss Rudl
 
  • #5
Rudl schrieb:
Klar hab ich das XP legal.

Inzwischen hab ich glaub ich 3* XP, 1*win7 und 1* OSX Leopard.

Bei dem XP für das MACBOOK handelt es sich um eine nachträglich gekaufte Version. Das Problem dürfte sein, dass sie keine speziellen Treiber hat. Die speziellen Treiber wurden bei der Installation mittels Bootcamp installiert.

Leider hab ich keine Ahnung wie man dann die Treiber installiert, ist das schwierig?

Gruss Rudl

Nein, sofern man die richtigen Treiber findet ist die Installation kein Problem.
 
Thema:

Macbookpro mit XP ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben