Macht Antispyware wie Spybot S&D unter Vista noch Sinn?

  • #1
W

webflyer

Guest
Ich benutze AntiVir Personal unter Vista Home Premium SP2

- Machen da Tools wie spybot search&destroy noch Sinn unter Vista?
- Ist AntiVir Personal gegenüber Windows Defender und Microsoft Security Essentials die bessere Lösung?
- Gibt es Zusatztools, deren Einsatz Sinn macht?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
webflyer schrieb:
Ist AntiVir Personal gegenüber Windows Defender und Microsoft Security Essentials die bessere Lösung?

Meines Erachtens nicht. Ich habe AntiVir free runtergeschmissen (das tägliche Aufploppen der Werbung ging mir auch auf den Wecker) und habe jetzt länger schon Microsoft Security Essentials.
Er läuft äußerst unauffällig im Hintergrund und verlangsamt den Rechner nicht.
Außerdem braucht man dann den Defender auch nicht mehr.

Da die Microsoft Security Essentials die Funktionen von Windows Defender ebenfalls an Bord haben, wird Windows Defender während der Installation der MSE deaktiviert.

 
  • #3
1. Nein
2. Nein
3. Brain.exe
 
Thema:

Macht Antispyware wie Spybot S&D unter Vista noch Sinn?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben