Macht die Recover Partition noch Sinn?

  • #1
W

wintot48

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir auf einem Aldi XP ca. 3 Jahre Linux draufzubringen.
Die Partitionierung ist Standard : C mit Programmen, D Data und E mit Recovery.
Allerdings verwende ich die Recovery Funktion des XP gar nicht, da diese zu viele REsourcen verbraucht.
Kann ich E einfach formatieren um Platz für Linux zu bekommen?

Mich macht stutzig, dass drei sonstige DAteien, u.a. eine exe vom Okt. 2001 sind, aber die Datei NAVINOC.DAT von 2003.
Obwohl ich die Automatikrecovery gleich am Anfang abgeschaltet habe.
Oder ist das eine Datei vom NortonAntivirus die sich nur auf diese Partition bezieht?

Danke, Steffi
 
  • #2
Recovery bedeutet nicht Systemwiederherstellung!

Die Recovery-Partition beinhaltet die komplette Windows-Installation mit der Konfiguratiopn, die Medion dem PC bei der Auslieferung verpasst hat.
Zu dem PC dazu wirst Du eine Recovery-CD bekommen haben, wenn Du von der bootest hast Du die Möglichkeit das System neu zu installieren, aber halt von der Partition E:
Wenn Du die löscht hast Du diese Möglichkeit nicht mehr.
Du kannst Dir aus Deiner Recovery-Version eine vollwertige machen, (guck einfach mal hier im Board bei den Tipps) und wenn Du das gemacht hast kannst Du auch die Partition E: löschen.
 
Thema:

Macht die Recover Partition noch Sinn?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben