MACnummer ändern

Dieses Thema MACnummer ändern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Darque, 17. Juni 2005.

Thema: MACnummer ändern Als kompletter Laie hab ich leider genau null Plan ob das Thema hierhergehört, aber ich versuchs einfach mal. Kann...

  1. Als kompletter Laie hab ich leider genau null Plan ob das Thema hierhergehört, aber ich versuchs einfach mal.

    Kann mir einer verraten wie man die MACnummer (also die Netzwerkkartennummer) ändern kann?

    Ich such seit Tagen im Internet nach einer Möglichkeit wie das geht, aber ich hab nur dieses SMAC gefunden, aber das muss man ja bezahlen.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung.

    Dank im voraus

    oder hat vielleicht einer eine idee wo ich SMAC umsonst herbekomme?
     
  2. Die MAC Adresse ist eigentlich eine unveränderliche Nummer, es gibt aber halb legale Wege wie man diese per Software ändern kann. Dann weißt sich die Netzwerkkomponente eben mit einer anderen MAC Adresse aus.

    Wieso willst du die MAC Adresse eigentlich ändern? Kenne kaum Fälle wo das notwendig ist.
     
  3. Also...

    ICh hab daheim ein KAbelmodem an dem mein PC hängt und nen Laptop. Nun ist für dieses Kabelmodem nur die Netzwerkkarte des PCs freigeschaltet, ich will aber auch den Laptop ans Inet hängen. Aus diesem Grund möcht ich die Netzwerknummer vom Laptop der des PCs angleichen.
     
  4. Lass mich raten, die Registrierung wurde von deinem Provider vorgenommen. Ich vermute mal sogar das das Absicht ist. Denn wenn meine Eingangs genannte Vermutung stimmt, wird wohl die INET Nutzung an mehreren PC's nicht gestattet sein.

    Entweder du arbeitest über ICS (Internet Connection Sharing) oder du besorgst dir einen Router. Viele Router bieten genau diese Option für genau die oben genannte Option.

    Mehr sag ich besser nicht  ;)

    P.S. Nicht alles gibt es im Leben umsonst. Das gilt auch für Software. (Das nur als kleiner OT Kommentar zu deinem Ensetzten Kommentar das man für Software Geld bezahlen muss).
     
  5. Abgesehen von der Legalität... Dein Netzwerk funzt nicht mehr, wenn du den beiden Karten die gleiche MAC-Adresse zuweist. Schließlich wird die Adressierung der Daten auf unterster Ebene mit dieser Adresse durchgeführt. Und bei zwei gleichen Adressen im Netzwerk gibts Chaos ...
     
Die Seite wird geladen...

MACnummer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016