Macromedia Animation in .ppt

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich mit Macromedia eine Animation zu erstellen die man in Powerpoint so einfügen (einbetten?) kann, dass sie ohne neue Fenster und klicks mittendrin startbar wäre?

(Also ich habe eine Präsentation, in der mittendrin eine ordentlich animierte Folie nötig wäre. Diese würde ich gern mit Macromedia erstellen und einfügen.
Bei der eigentlich Präsentation soll diese dann, wenn ich von der vorherigen Seite komme (z.B mit->cursor down') wie die nächste Seite sofort laufen und wenn sie zu ende ist mit->cursor down' die nächste normale Folie weiter laufen...)

Wenn ja, Aufwand?
Ich nutze Office XP ( kann aber auch Office 2003 )

Will nur abwägen ob ich über aufwendigeres Powerpoint Standard Animations Gscharri arbeite oder eben einbette!


Danke für eure Antworten
 
  • #2
Ola,

ich denke, du hast dich für die animationen in PPT entscheiden?
 
  • #3
Hallo,

ich habe mich für halb halb entschieden!

Weil als ich Studio 8 nochmal installiert habe, wurde mir ein Plug-In mit nach Office installiert.
Über dieses kann ich jetzt .swf problemlos nach ppt holen.
(funktionieren dann wie Bilder (strecken/ziehen....) nur dass sie wärend der präsentation, je nach Flash halt, entweder dauernd laufen oder erst bei Knopf druck)
Hab mir meine Präsentation dann so zusammen gestellt!

MFg
 
  • #5
Cool Danke.  :1

Nettes Tool...
hab aber grad keine Zeit zum testen, werds nachholen und über meine Erfahrung damit berichten!

MFg
 
Thema:

Macromedia Animation in .ppt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben