Mäuse altern doch unter XP

  • #1
C

clausO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe schon mal vor längerer Zeit mein Prob hier gepostet, will das nicht aufleben lassen, war hier:



Die Fortsetzung der Geschichte, ein Jahr später mal wieder ein neues MSI Mainboard auf Garantie, dann eine Logitech drei Tasten Maus mit Rad. Hat auch geklappt.

Ende letzten Jahres hat meine CPU den Geist aufgegeben, leiserer Lüfter, hat die CPU wohl nicht gemocht :mad:. Na Mainboard war ein MSI bis Athlon 1800. Gibts ja kaum noch. Also neues Asus Board rein und 2800.

Nach dem Einbau habe ich mal einfach XP gestartet und obwohl ein komplett anderes Board und andere CPU ist XP wieder Erwarten komplett hochgefahren, alles korrekt im Grätemanager eingetragen, na gut bis auf TV Karte, aber erstaunlich und ich bekomme eine eingeschränkte oder keine Konnektivität der Netzwerkkarte in der Tast Leiste angezeigt, laut Grätemanager aber okay, aber DSL klappt trotzdem.

Jetzt fängt die Logitech Maus an. Wandert manchmal am linken Bildrang hoch und runter, öffnet ohne Sinn Startmenü, Taskmanger etc. ohne das ich das verhindern kann. Für einige Zeit reagiert die Maus nicht. Wenn ich sie 2 - 3 Minuten gewähren lasse, klappts wieder. Nur das Ganze kommt immer öfters, mittlerweile kann ich auch verschiedene Fenster nicht mehr aktivieren und sie reagier auf Nichts mehr. So langsam nervt mich die Warterei, vor allem, da das immer häufiger vorkommt.

Hat einer einen Idee?

Gruß

clausO
 
  • #2
Das könnte an den falschen Chipsatz-Treibern liegen. Mit den richtigen Treibern bzw. im schlimmsten Fall nach einer Neuinstallation sollte das Problem weg sein.

Viel Glück!
 
  • #3
Hallo,

nein das kann es nicht sein. Wie erklärst du denn, daß es die ersten beiden Male über ein 3/4 Jahr geklappt hat und erst dann begann? Auch Neuinstallationen haben da nichts gebracht. Selbst unter Linux trat das Prob auf .

clausO
 
  • #4
Wie erklärst du Dir denn die Angabe Deines Betreffs?
Mäuse altern...


Wenn eine Neuinstallation nichts gebracht hat, schon mal daran gedacht, dass irgendwas mit der Hardware sein kann?

Schon mal die Maus an einem anderen PC getestet?
Schon mal eine andere Maus an dem PC getestet?

Vielleicht hast Du ja auch ein paar nette Trojaner drauf, von dessen Autoren dein PC hin und wieder ferngesteuert wird... ;)
 
Thema:

Mäuse altern doch unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben