Mäuse werden doch intelligent

  • #21
der Standardtreiber geht, Du kannst Dir aber auch bei Logitech einen passenden runterladen.
 
  • #22
Hallo,

nein ich will die Logitech 3 Tasten Maus nicht, will mein Rädchen zurück. Verstehs nicht, daß die Logitech klappt und MS nicht?

Aber egal, Techniker hat sich angekündigt, will morgen mal wieder ein neues Mobo einbauen.

Hab letztes Jahr schon mal eins bekommen, da hatte ich auf c: Win98 und auf D: XP. Damals hats mir das System zerschlagen, will ich vermeiden.

Also auf C: ist Minimal XP mit Bootmanager, auf D: ebenfalls XP, meine Arbeitspartition, die ich nicht verlieren will, starte normal von D:.

Was muß ich nun tun? Okay Start auf C: umstellen. Sollte C: zerschlagen werden, ist nicht so schlimm, da wirklich minimal, und ich müßte auf C: neu installieren, welche Dateien müßt ich neben der boot.ini sichern und nach der eventuellen Neuinstallation zurückspielen, daß ich wieder auf D: zugreifen kann?

clausO
 
  • #23
Die boot.ini würde schon vollekommen ausreichen. Alles andere kannst du mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole in den Griff bekommen, wenn es Probleme geben sollte...
 
  • #24
Hallo,

so neues Mabo ist drin, XP hats überstanden, muß zwar XP auf D: neu registrieren, versteh ich zwar nicht, warum nur D: und nicht auch C:, aber was solls.


AAAAber Maus funktioniert noch immer nicht. Ist dem Techniker auch noch nicht untergekommen.

Hat einer noch nen Tip? Habe keine Lust, daß der PC abgeholt wird.

clausO
 
  • #25
Was ist denn mit der Zeigebeschleunigung? Hast du da auch mal ein bißchen dran rumgespielt oder sie probeweise auch mal ausgeschaltet?
 
  • #26
Jau,

Zeigerbeschleunigung schnell langsam, Beschleunigung an, aus. Die Rädchenmaus will einfach nicht mehr.

Warum funktioniert nur die Lgitech, da bleibt der Zeiger ruhig. Will mir nicht in den Kopf.

Hab auch eben mal ein frisches XP Prof draufgespielt, gleiches Ergebnis.

clausO
 
  • #27
Hast Du die Wackelmaus mal an einen andren PC angeschlossen gehabt - und war es da dann auch so????????
 
  • #28
Hi,

beide Mäuse (die mit Rad) funktionieren einwandfrei an meinem Dienst PC.

Ne andere Sache. Soll ja XP jetzt innerhlab von 3 Tagen aktivieren. Kommt auch beim Start ne Meldung. Wenn ich da auf ja klicke tut sich aber nix, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine DSL Verbindung habe. In der Taskleiste wird mir auch angezeigt, noch 3 Tage. Wo find ich denn was, zum aktivieren? Habe Antispy drauf und diverse Dienste abgeschaltet. Und nach nem Jahr hab ich irgendwo keinen Plan mehr.

clausO
 
  • #29
Hi,

das mit der Aktivierung hat sich erledigt, mußte in Antispy was zurückstellen und dann gings.

Aber jetzt kommts, habe meine alte Dienstmaus mal mitgenommen, ist auch ne MS Intellimouse mit Rad und Kugel uuuund bis jetzt kein einziger Wackler. Also wenns dabei bleibt, tausch ich die aus. Merkwürdig.

clausO
 
  • #30
Hallo,

kleiner Zwischenbericht. Am Wochenden 5!!! MS Mäuse mit Rad und Kugel versucht, nur eine läuft einwandfrei und die Logi 3 Tasten. PC in anderen Raum gestellt, alle klappen. Also PC zurück.Telefon, Radio rausgestellt, nur eine!!! Anderes Stromkabel und Kabel anders verlegt, klappt. Telefon wieder rein, klappt, Radio rein klappt. Jetzt 2. Festplatte wieder angeklemmt (hatte schon alles für den Abtransport vorbereitet), wieder nur eine. Hatte auch auf der 2. Platte ein frisches XP aufgespielt. Habe langsam das Gefühl, daß da irgendwelche Induktionen ne Rolle spielen. Habe nur noch nicht raus, wann genau was klappt. Es ist zum Mäuse melken. Kann das event. das DSL Modem oder die ISDN Box sein?

clausO
 
  • #31
ALso ich würde dir raten, das Problem auf die einfachste Weise zu lösen, nämlich einfach die gute alte Logitech drei Tastmaus (aus der Schweiz :))) ) zu nehmen oder noch besser eine Logitech mit Rädchen, die geht sicher auch und denn ganzen MS Müll wegzuwerfen, die Spinnen nämlich tatsächlich, dieses Problem hat mein Vater im Büro auch, da kannste putzen und putzen und schon gehen sie wieder an den Rand... dann kaufst du Logitech und alles funktioniert super sogar ohne Kabel nur da muss du auch Störgeräte achten !
 
  • #32
So die eine hab ich mir unter den Nagel gerissen, mal sehen, wie lange diese funktioniert. Und wenn nicht mehr werd ich dann auf Logitech wechseln.

clausO
 
Thema:

Mäuse werden doch intelligent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben