Mag Outlook Express keine mp3 Dateien lesen

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
:mad: Also ich habe das Problem, dass ich eine mp3 Datei öffnen möchte und bekomme dieses Bild zu sehen. Bitte um Hilfe!
mp36yp.jpg
 
  • #2
Extras, Optionen, Sicherheit, Haken weg machen bei
Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken .
Hilft?
Hast du Firewall/Virenscanner die Mails abscannen?
Von wem hast du die Datei bekommen?
Von einem Freund, den du gut kennst? Falls ja, hast du nachgefragt, ob er die Datei geschickt hat?

Wie hast du XP konfiguriert?
entspricht deine Konfiguration der in dieser Anleitung?


a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
c) Nimm folgende Einstellungen vor:

* Haken entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden.
* Haken entfernen bei Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
* Haken setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.
* Haken setzen bei Alle Dateien und Ordner anzeigen.
* Haken setzen bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.


Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

1. Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer

2. Über OK auf Weitere Optionen gehen und die folgenden Optionen
auswählen:
[x] Systemordner durchsuchen
[x] Versteckte Elemente durchsuchen
[x] Unterordner durchsuchen

Hast du es nicht so konfiguriert, könnte es sein, dass die Datei gar keine *.mp3 ist, sondern *.mp3.exe.
Und die könnte auch einen Virus beinhalten.
 
  • #3
Ergänzung:
übrigens ist OE nicht für das Abspielen von Mp3 verantwortlich, sondern ein entspr. Mediaplayer.
 
  • #4
Danke für schnelle Antwort! Also:
1. Alles hat nicht geholfen.
2. Ich bin selbst ein PC Fachmann und kenne mich eigentlich mit solchen Sachen gut aus, aber dieses Problem raubt mir den letzten Nerv.
 
  • #5
Passiert das Problem auch, wenn du die Datei abspeicherst und dann öffnest?
Ist das mit jeder (MP3)Datei so?
 
  • #6
Also ich lade jetzt einen kleinen Film darüber rauf, was auf meinem PC abgeht, wenn ich diese Befehle ausführe. Bitte klicken auf den Link und abwarten paar Sekunden und dann erscheint ein Link zum runterladen :). Archiv in ein Ordner extrahieren und starten die Datei problem.html. Danke und ich warte auf eine Antwort.
 
  • #7
Tolle Illustration, wie macht man so etwas?
Wenn eine Datei defekt ist, kann das immer mal passieren, darum meine Frage, ob das mit jeder MP3 passiert.
Welche Hintergrundsoftware ist aktiv?
 
  • #8
Also die Datei ist nicht kaputt. Ich habe mehrere Dateien an meine Adresse geschickt. Die Illustration bekommt man mit einem Programm namens Camtasia Studio.
 
  • #9
Sorry, du hast doch die Datei geschickt bekommen. Du kannst sie weder aus OE öffnen noch abspeichern, wie ich im Film gesehen habe. Wie bekommst du sie dann auf die Festplatte?
Wenn dir der Absender sagt, dass die Datei OK ist, besagt das nichts, weil durch den Transportweg (Konvertierung in eine Textdatei und zurück) viele Fehler passieren können. Ich versende deswegen nie Musikdateien und größere Bilddateien per Mail, sondern über Webspace.
 
  • #10
Ich habe einfach zur Prüfung an meine eigene Adresse verschiedene mp3 Dateien geschickt um zu prüfen, ob mein Outlook Express überhaupt mp3 öffnen kann und keins liess sich öffnen! Also habe ich Outlook installiert und alles läuft super! ::)
 
  • #11
Kontrolliere doch mal, ob in einem neuen XP Benutzerprofil im dortigen neuen OE dieses auch passiert.
 
  • #12
  • #13
Also das hat auch nicht geholfen! Mein Gott! Das gibt es doch gar nicht!
 
  • #14
Wie ist die Dateiausführungverhinderung denn bei dir eingestellt? Nur für Windowsprogramme oder auch für andere Programme?
Vielleicht solltest du mal im XP Forum danach fragen.
Offensichtlich ist das kein Problem von OE, wie Freudi richtig erkannte. Mit war eine derartige Fehlermeldung neu, offensichtlich unterstützt mein Prozessor diese nicht, wie man unter System kontrollieren kann.
 
  • #15
walter.gto schrieb:
Also das hat auch nicht geholfen! Mein Gott! Das gibt es doch gar nicht!

Wie ist denn die DEP auf Deinem Rechner konfiguriert?
Sind irgendwelche BETA-Programme von MS installiert (MS-Antispy, MS-OneCare oder ähnliche)?

Anyway, die Fehlermeldung stammt nicht von OE, sondern einem anderen Programm/einer anderen Windows-Komponente. Möglicherweise hilft Dir beim Ermitteln auch ein Blick in den EventViewer (Start -> Run -> eventvwr.msc).

Bye,
Freudi
 
  • #16
Also ich danke dir für deine Hilfeanstengungen, aber wäre es nicht besser, dass du auf mein Computer selbst zugreifst und nach guckst. Ich habe wirklich alles überprüft schon. Es gibt doch ein Programm Realvnc, da kannst du auf mein Rechner gehen und alles selbst gucken. Ich traue dir schon, obwohl ich viele Dateien habe. Was hölst du davon?
 
  • #17
Ich denke, die detaillierte Beantwortung der Fragen würde genügen ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass ich derzeit weder Zeit noch große Lust habe, remote auf Deinem Rechner zu arbeiten. Sorry.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Mag Outlook Express keine mp3 Dateien lesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben