Magiccolor 2430 Farb Laser - taugt der etwas?

Dieses Thema Magiccolor 2430 Farb Laser - taugt der etwas? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von n8shift, 8. Dez. 2005.

Thema: Magiccolor 2430 Farb Laser - taugt der etwas? ab 14.12.05 im ALDI-Markt Magicolor 2430 DL Farb-Laserdrucker mit integrierter Netzwerkkarte für 349 Euro....

  1. ab 14.12.05 im ALDI-Markt

    Magicolor 2430 DL Farb-Laserdrucker mit integrierter Netzwerkkarte für 349 Euro.

    http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_50/P_OFF03.HTM

    Ich brauche kein schnelles Gerät, das mir 5 oder 10 Farbkopien pro Minute auswirft.

    Es soll nur sauber und exakt drucken; Schrift wie auch Farbgrafik. Von Zeit zu Zeit muss ich Teilnahmebescheinigungen ausdrucken, die von Teilnehmern als Beleg in ihre Personalpapiere übernehmen müssen. Also als Vorlage bei Arbeitgebern und manchmal auch Behörden.

    Dieses Dokument muss also ordentlich und professionell aussehen. Ich schätze ein Druckaufkommen von 100 Farbkopien pro Monat.

    Ist dieser Drucker dafür geeignet; immerhin ist es ein Minolta Produkt?
     
  2. Wenn der Drucker von der Spezifikation her und preislich mit anderen Produkten konkurrenzfähig ist, würde ich bedenkenlos zugreifen.
    Wenn der Drucker dann den Anforderungen nicht genügt - lässt sich ja mit ein paar Ausdrucken schnell herausfinden - geht er problemlos zurück. Da gibt es bei Aldi garantiert keine Probleme.
     
  3. ich habe erhebliche Probleme, es ist schon das 2. Gerät und die Druckqualität ist saumässig. ich muss auf jede Seite eine farbige Druckeinheit zufügen , da wenn die Seite nur schwarz ist der Ausdruck noch katastrophaler ist. Mangel Karton kann ich das Teil noch nicht wieder zu Medion einsenden. Minolta verweigert wegen des Aldi Kaufes jegliche Hilfe.

    Der aufgebrachte Toner lässt sich leicht verwischen, also irgendwo muss da ein Defekt sein. wer weiss was?
     
  4. @Thomas D.:
    Hört sich nach defekter Fixiereinheit an. Es sei denn, das Teil hat eine Art Transportsicherung, hast du auch mal ins Handbuch geschaut?

    Wenn du die Faxen dicke hast: Wandlung verlangen! Es kann sein, dass sie dir das Gerät nochmal austauschen, bevor du Wandlung verlangen kannst. Und lass dich dann nicht auf irgendwelche Abzüge wegen Abnutzung ein. Das ist deren Problem.