Magix audio lab schaltet pc-sound ab

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze Magix audio cleaning lab 16 um meine Schallplatten auf den PC (win 7 x64) zu überspielen. Die Verbindung zwischen Plattenspieler und PC erfolgt über den mitgelieferten Vorverstärker (PA-005-2 USB) und funktioniert auch.
Einziges Problem:
der PC gibt keinen Sound aus, wenn diese Verbindung steht, so dass ich nicht mithören kann. Ich habe im Mixer bereits alle Varianten für die Ausgabe durchgespielt, aber es kommt nie ein Ton. Wenn ich die USB-Verbindung kappe, dann friert das Programm für ca. 2 Minuten ein und nichts geht mehr.
Auch nach dem Ende des Programms gibt die Soundkarte keinen Ton mehr von sich, erst ein Neustart des Rechners behebt das Problem.
Woran kann es liegen?
 
  • #2
Zumindest dieses Problem habe ich geklärt, ohne genau sagen zu können, wie. Aber nach etlichen Versuchen klappte es auf einmal.

Viel schlimmer war, dass nach der Magix-Installation die CD-Laufwerke de-aktiviert waren und nicht mehr genutzt werden konnten (Microsoft-Fehlercode 32). Erst nach der Deinstallation von Magix Speed burnR konnte ich die Laufwerke wieder nutzen.
Das Problem scheint im Magix-Programm zu stecken, ich habe es erstmal gelöscht und werde bei der nächsten Installation sehr vorsichtig sein.
 
Thema:

Magix audio lab schaltet pc-sound ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben