magix video 2006 läd keine avi

  • #1
B

brandkanne

Guest
hallo - folgendes problem:

ein video aufgenommen mit digicam fujitsu fine pix 602 z (älteres model) erzeugt eine avi-datei.
diese avi datei wollte ich nun zusammen mit einigen fotos mit dem magix video deluxe 2006 plus auf dvd brennen.
beim importieren der avi datei kommt fehlermeldung, daß das dateiformat nicht gelesen werden kann.

gleiche avi datein konnte ich mit der vorgängerversion des magix 2005 problemlos importieren und brennen.

fehlt hier ein codec?
 
  • #2
Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich nutze eine Casio Exilim z55 und die damit erstellten videos (avi) wöllte ich gern mit magix video deluxe bearbeiten.
Doch wenn ich das Video importieren möchte, kommt auch die Fehlermeldung. WAS TUN?

Kann uns jemand helfen?

Vielen DANK!,
 
  • #3
Aus dem MAGIX Handbuch!!!
--------------------------------------------------------------------------------
High Definition Video, Internet-, TV- und DVD-Videos importieren: HDV, WMVHD, nicht-kopiergeschützte VOB-, DVB- und HDTV-Streams, MPEG 1 und 2, MPEG 4 und DivX (beide nur bei installiertem Codec)

---------------------------------------------------------------------------------------
Datei-Unterstüzung und Umwandlung

Video: Im-/exportiert AVI, DV AVI (Typ 1 und 2), MPEG 1 und 2, WMV 9, WMVHD, MOV, MXV und MPEG 4, DivX (beide nur bei instal-liertem Codec)
 
  • #4
Grüß Gott,

also ich hatte auch schon diverse Ladeprobleme mit magix ... .
So konnt3e ich z.B. ein DV-AVI, das ich zuvor mit dem Moviemaker bearbeitet hatte nicht laden - Fehlermeldung.
An einem fehlenden Codec konnte es nicht liegen.

Ich bin einen pragmatischen, unkonventionellen Weg, vielleicht auch falschen Weg gegangen, aber es hat geklappt.
Ich habe virtualdub mal drüber laufen lassen - dann konnte ich importieren. Qualitätsverluste konnte ich nicht erkennen.

Salve
 
  • #5
Ich hatte dasselbe Problem und hab mich schwarz geärgert...aber es gibt unter dem shortcut y, bzw die *Einstellungen*, unter*system* den *internal avi* import zum ausstellen, und es funktioniert seitdem hervorragend... :D natürlich nützt es, sämtliche benötigten codecs installiert zu haben wie ffdshow...
 
Thema:

magix video 2006 läd keine avi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben