Magix Video deLuxe 2005 Plus - Nachvertonung m. Midi

Dieses Thema Magix Video deLuxe 2005 Plus - Nachvertonung m. Midi im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mohnblume, 1. März 2005.

Thema: Magix Video deLuxe 2005 Plus - Nachvertonung m. Midi Habe in Magix Video deLuxe 2005 Plus einen Titelvorspann mit einem Midi-Sound unterlegt, d.h., das Midi in die...

  1. Habe in Magix Video deLuxe 2005 Plus einen Titelvorspann mit einem Midi-Sound unterlegt, d.h., das Midi in die Tonspur gelegt.
    Beim Abspielen im Timeline- u. Storyboard-Modus ist das Musikstück parallel zum Titel-Objekt bestens zu hören.
    Nach dem Brennen des gesamten Films ist leider nur der Titel - ohne Musik - zu sehen.
    Was habe ich falsch gemacht? Was müßte ich zusätzlich beachten?
     
  2. Habe inzwischen aus einem and. Forum folg. Antwort:

    Zitat:
    Die Midi-Daten sprechen einen Klangerzeuger in deinem Computer an. Meistens ist dieses die Soundkarte, welche eine gewisse Anzahl an Sounds (Klängen) mitbringt. Diese hörst du beim Abspielen.
    In Midi-Dateien sind also nicht hörbare Töne vorhanden, sondern ausschließlich Steuerungsdaten (Tonhöhe, Tondauer, Lautstärke, Panorama, welcher Sound, usw.). Du musst dieses Midi-File erst in eine Wav-Datei umwandeln. Das ist nicht so einfach, denn die Soundkarte muss die Midi-Daten umsetzen und abspielen und auch gleichzeitig aufnehmen. Einen Versuch ist es wert. Dafür kann man mal den Windows eigenen Recorder bemühen. Zu finden unter START/Alle Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien/Audiorecorder. Starte diesen und dann dein Midi-File.
    Zitat-Ende

    Daraufhin habe ich parallel den Media-Player mit meinem Midi laufen lassen u. über den Wind.rekorder das Musikstk. aufgenommen u. dann als Wav-Datei abgespeichert.
     
Die Seite wird geladen...

Magix Video deLuxe 2005 Plus - Nachvertonung m. Midi - Ähnliche Themen

Forum Datum
Magix Video deluxe 2006 2007 plus>Ton wird zu langsam wiedergegeben Windows XP Forum 8. Feb. 2011
magix video deluxe 15 / Bildschirm aufnehmen Windows XP Forum 21. Okt. 2008
Magix Video deluxe - Wann neue Version? Windows XP Forum 14. Apr. 2008
Magix Video deluxe 06/07 kennt keinen *asf-Dateien* Audio, Video und Brennen 5. Dez. 2006
Magix Video DeLuxe 2005/2006 Brennproblem Windows XP Forum 12. Feb. 2006