Mail an bestimmte Adresse will Exchange nicht senden

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem Exchange SP2 unter SBS2003...

Beim senden an eine bestimmte Mailadresse bekomme ich die Mail umgehend mit folgender Fehlermeldung wieder zurück:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'[email protected]' am 07.11.2006 13:15
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<meinserver.de #5.5.0 smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local>

Ich verwende bei Exchange den virtuellen SMTP Connector und im Adressraum ist test.de auch eingetragen. Die Adresse existiert aber definitiv. Lokal gibt es die Adresse logischerweise nicht, da es sich ja um eine ganz andere (externe) Domain handelt.

Das komische an der Sache ist, dass ALLE anderen Mails an die gleiche Domain (test.de)
ordungsgemäss abgehen und auch beim Empfänger ankommen.

Ich hab auch die Mailadresse schon mal bei meinem ISP komplett gelöscht und nocheinmal neu angelegt, aber es klappt trotzdem nicht.

Hat jemand nen Tip warum ausgerechnet DIESE EINE Mailaddy nicht funzt???

Schon mal Merci im voraus.
 
  • #2
Warum trägst du im Adressraum test.de ein, wenn es sich nicht um eine lokale Adresse handelt ???
 
  • #3
Wenn ich die test.de nicht eintrage kommt der gleiche Fehler :|
 
  • #4
Hi,

Ich habe im Exchange Connector den Punkt ...an Smarthost weiterleiten aktiviert
und beim Adressraum *. eingetragen. Alle Mails gehen mit dieser Einstellung hier raus, egal an wen ich sende (t-online, gmx, usw. usw.) auch Mails an die besagte test.de gehen ordungsgemäß raus, nur eben explizit an EINE Mailadresse der Domain test.de will es nicht. Wenn ich an einen anderen Empfänger der test.de schreibe klappt alles wunderbar. :-\
 
Thema:

Mail an bestimmte Adresse will Exchange nicht senden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben