Mail delivery failed: returning message to sender

  • #1
A

ABFAHRT

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei einer E-Mail-Adresse, auf die ich bisher immer antworten konnte, ist heute eine E-Mail-Antwort mehrmals mit nachstehendem Text als Mailer-Demon zurückgekommen:


This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<[email protected]> SIZE=55561:
host mx4.hotmail.com [65.55.37.72]: 550 SC-001 (COL0-MC1-F40) Unfortunately, messages from xxx.x.xx.xx weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Return-path: <[email protected]>
Received: from [xxx.x.xx.xxx] (helo=mjail2.freenet.de)
by mout4.freenet.de with esmtpa (ID [email protected]) (port 25) (Exim 4.76 #1)
id 1SFMMA-0005I5-4S
for [email protected]; Wed, 04 Apr 2012 11:18:22 +0200
Received: from localhost ([::1]:37183 helo=mjail2.freenet.de)
by mjail2.freenet.de with esmtpa (ID [email protected]) (Exim 4.76 #1)
id 1SFMMA-0003Mi-0e
for [email protected]; Wed, 04 Apr 2012 11:18:22 +0200
Received: from [xxx.x.xx.xx] (port=41070 helo=3.mx.freenet.de)
by mjail2.freenet.de with esmtpa (ID [email protected]) (Exim 4.76 #1)
id 1SFMK7-0002hz-Gr
for [email protected]; Wed, 04 Apr 2012 11:16:15 +0200
Received: from e180161165.adsl.alicedsl.de ([85.180.161.165]:51051 helo=xxxxxxxx)
by 3.mx.freenet.de with esmtpa (ID [email protected]) (port 587) (Exim 4.76 #1)
id 1SFMK5-0005ik-Qs
for [email protected]; Wed, 04 Apr 2012 11:16:15 +0200
MIME-Version: 1.0
Message-Id: <4F7C115C.00001F.01168@xxxxx>
Date: Wed, 4 Apr 2012 11:16:12 +0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
Content-Type: Multipart/related;
charset=utf-8;
type=multipart/alternative;
boundary=------------Boundary-00=_037YKFN2QL8000000000
X-Mailer: IncrediMail (6295181)
From: x<[email protected]>
X-FID: FLAVOR00-NONE-0000-0000-000000000000
X-Priority: 3
To: =?utf-8?B?SW4gRWludHJhY2h0IGdlZ2VuIEZsdWdsw6RybQ==?= <[email protected]>
Subject: =?utf-8?B?RWlubGFkdW5nIHp1bSBVbXRydW5rIGbDvHIgTm9yZGZseWVyLUFrdGl2aXN0ZW4gYW0gMjAuMDQu?=
X-purgate-ID: 149285::1333530975-000005DB-4954CA5F/0-0/0-0


--------------Boundary-00=_037YKFN2QL8000000000
Content-Type: Multipart/Alternative;
boundary=------------Boundary-00=_037YFQR2QL8000000000


--------------Boundary-00=_037YFQR2QL8000000000
Content-Type: Text/Plain;
charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable



Verwendete Hardware: Laptop Medion Akoya E7214 (MD98360)
Verwendetes Betriebssystem / E-Mail-Client:
Windows 7 Home Premium SP1 32-bit OEM / Incredimail 2.0

Besten Dank im voraus für alle Antworten / Bemühungen.

Freundliche Grüße
 
  • #2
Es gibt verschiedene Ursachen, dass Mails nicht ausgeliefert werden koennen. Meistens besteht das Problem aber nur kurze Zeit, deshalb spaeter oder morgen wieder probieren. In Deinem Falle scheint es so, dass der SMTP Server irgend ein Problem hat.

syntoh
 
  • #3
Versuchsweise mal den E-Mail-Versand über Port 587 einstellen.
 
  • #4
Das war gar nicht erforderlich der Port beim Ausgangsserver stand auf 587 habe es vor wenigen Minuten nochmal probiert dem Absender eine Antwort zu schicken mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.

:mad:
 
  • #5
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

[email protected]
SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<[email protected]> SIZE=55561:
host mx4.hotmail.com [65.55.37.72]: 550 SC-001 (COL0-MC1-F40) Unfortunately, messages from xxx.x.xx.xx weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
da liegt der Hase im Pfeffer und nicht bei Ports
 
  • #6
Hast du keine alternative Emailadresse zu Hand, mit der du versenden kannst?
 
  • #7
@ WinSimba

Das mit Deinem Hinweis auf den Satz mit der blocklist verstehe ich nicht, also wenn das der Fall wäre dann kann es ja wohl nicht sein dass ich dem Empfänger mal mailen kann und mal nicht oder sehe ich das falsch ?

Aber wie dem auch sei, vorhin hat es im wasweissichwievielten Versuch endlich geklappt, die Antwort ging jetzt endlich raus.

@ Spitzwegerich

Nein habe keine alternative E-Mail-Adresse das wäre eventuell mal eine Maßnahme.

Allen danke für die Antworten, freundliche Grüße und noch schöne Ostern.
 
  • #8
@Abfahrt,
diese Blockierlisten unterliegen einer permanenten Revision. Deshalb gibt es da immer wieder Änderungen.
 
Thema:

Mail delivery failed: returning message to sender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben