mail in outlook plötzlich weg

Dieses Thema mail in outlook plötzlich weg im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von maex, 8. März 2005.

Thema: mail in outlook plötzlich weg hi, heute sind die hälfte meiner mail´s in den outlook-ordnern verschwunden hab systemwiederherstellung gemacht -...

  1. hi,

    heute sind die hälfte meiner mail´s in den outlook-ordnern verschwunden
    hab systemwiederherstellung gemacht - kein erfolg
    vermute es hängt mit der ordnerkomprimierung zusammen, die ich gestern
    beim beenden von outlook getätigt habe.

    wer kann mir angaben machen, warum sie weg sind bzw. noch besser wie ich sie wieder herkrieg

    thx

    verschoben von MS Outlook
     
  2. Outlook-Version ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. sorry heut is nicht mein tag

    outlook express 6.0 und win XP
     
  4. Welche Add-Ons/Plugins sind in OE integriert? Als Schaltflächen, Symbole oder Optionen, die nicht by default in OE vorhanden sind?

    Wenn denn ein Add-On im Spiel war (Norton Anti-Spam ist berüchtigt dafür), dann wäre das möglich. Ebenso, falls im Hintergrund ein Virenscanner läuft, der DBX und DBT-Dateien noch nicht vom Scan auf Viren ausgenommen hat.

    Letzteres sicher durch Einspielen des Backups, welches Du sicher angelegt hast <duck>
    Ansonsten versuch's mal eben damit, OE zu beenden, alle DBX-Dateien in einen neu angelegten Ordner zu kopieren und anschließend die folders.dbx im eigentlichen Speicherverzeichnis der DBX-Dateien in z.B. folders.old umzubenennen. Danach OE neu starten. Eine evtl. zuvor vorhandene Ordnerstruktur (Unterordner) geht dabei zwar zunächst verloren, lässt sich aber via Drag&Drop relativ leicht wiederherstellen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. thx für die antwort,

    nun hab keine plugin´s u. dergleichen installiert!
    ebenso kein norton anti spam!
    ABER! mit dem anti vir könntest du recht haben ich meine der lief im hintergrund!
    mit der herstellung glaube ich funzt es nicht, da ich die dbx-dateien unter die lupe genommen habe und sich nichts mehr darin befindet.
    hab mich schon fast damit abgefunden, dass sie weg sind

    gruß
     
  6. Hm. Welche Programme laufen denn generell im Hintergrund?

    Tja, wenn dort tatsächlich der Scan auf Alle Dateien steht und DBX- sowie DBT-Dateien nicht vom Scan ausgenommen wurden, dann wäre das eine mögliche Ursache.

    Komplett leer? Oder nur unleserlich?

    Bye,
    Freudi
     
  7. hi freudi thx für die antworten,

    natürlich laufen einige proggis im hintergrund (anti spam aber kein norton und andere .....)
    aber ich glaube ziemlich sicher das es das virenproggi war,
    nun die dbx dateien sind unleserlich die meisten haben ca 59 KB und das änderungsdatum ist einschl. zeit auch gleich somit würde ich sagen das sie alle gleichzeitig gelöscht wurden.

    was lernen wir daraus? bei komprimierung virensuche abschlalten oder ambesten nicht komprimieren!

    gruß
     
  8. Nö, DBX und DBT-Dateien vom Scan ausnehmen ;)

    Das nun wirklich nicht, denn damit risikierst Du Datenbankgeknuddel, welches dann wiederum zum Datenverlust führt/führen kann. Und spätestens nach dem 120. Schließen von OE, wirst auch Du wollen ;)

    Bye,
    Freudi
     
  9. damit hast du recht :D
     
Die Seite wird geladen...

mail in outlook plötzlich weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015