Mail-Inhalt nicht veränderbar durch Empfänger

  • #1
B

bricot

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte in einem mail zwei verschiedene Informationen (links Bild / rechts Text) versenden, welche der Empfänger nicht verändern kann. Das ganze soll so ähnlich wie in outlook der Bilder-Hintergrund funktionieren. Allerdings darf das Hintergrund-Bild bei einer angenommenen Grösse von 10cm x 18cm sich nicht vervielfältigen

Wie kann ich auf simple Weise 2 pic (1 pic + 1 Text) miteinander verbinden (Fotomontage) ? Das daraus entstehende pic möchte ich dann für o.e. Zweck einsetzen. Ich verfüge zwar über eine alte Version (Vers.6.0) von photoshop kann aber leider nicht mit umgehen.

Danke in Voraus für jede Hilfe - Gruss bricot

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
 
  • #2
Nicht verändern?
Erzeuge ein PDF und hängs an die Mail...
 
  • #3
Vielen Danke für den Tip. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in Outlook also nur die Lösung per «Einfügen» ein separates Dokument anzuhängen. Schade - ich hätte gerne im mail direkt meine Infos (unveränderbar) präsentiert. Gruss bricot
 
  • #4
Das hat mit Outlook nichts zu tun - jeder mir bekannte Mailclient kennt die Funktion Bearbeiten für eingegangen Mails.
Davon abgesehen macht es wenig Sinn, mit MailclientXY eine HTML-formartiert Mail zu erzeugen - je nach dem, welchen Mailclient der Empfänger verwendet wird die HTML-Mail nämlich als Nur Text angezeigt oder der Mailclient zerreist dein fein designtes HTML-Layout, weil er es abweichend zu deinem Mailclient interpretiert.

Generell kann ich nur empfehlen, unveränderbare Dokumente -sei es wg. deren Layout oder deren Inhalt- als PDF an ein Mail anzuhängen. Sicherlich lässt sich auch ein PDF abändern, aber das ist mit viel (mehr) Aufwand verbunden.
 
  • #5
Nun habe ich's begriffen - werde eben mit dem Anhang leben müssen. Nochmals vielen Dank für die ausführliche Erklärung und noch schönen Rest vom Abend. Gruss bricot
 
Thema:

Mail-Inhalt nicht veränderbar durch Empfänger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben