Mail-Inhalt nicht veränderbar durch Empfänger

Dieses Thema Mail-Inhalt nicht veränderbar durch Empfänger im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von bricot, 10. Dez. 2008.

Thema: Mail-Inhalt nicht veränderbar durch Empfänger Hallo, Ich möchte in einem mail zwei verschiedene Informationen (links Bild / rechts Text) versenden, welche der...

  1. Hallo,

    Ich möchte in einem mail zwei verschiedene Informationen (links Bild / rechts Text) versenden, welche der Empfänger nicht verändern kann. Das ganze soll so ähnlich wie in outlook der Bilder-Hintergrund funktionieren. Allerdings darf das Hintergrund-Bild bei einer angenommenen Grösse von 10cm x 18cm sich nicht vervielfältigen

    Wie kann ich auf simple Weise 2 pic (1 pic + 1 Text) miteinander verbinden (Fotomontage) ? Das daraus entstehende pic möchte ich dann für o.e. Zweck einsetzen. Ich verfüge zwar über eine alte Version (Vers.6.0) von photoshop kann aber leider nicht mit umgehen.

    Danke in Voraus für jede Hilfe - Gruss bricot

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
     
  2. Nicht verändern?
    Erzeuge ein PDF und hängs an die Mail...
     
  3. Vielen Danke für den Tip. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in Outlook also nur die Lösung per «Einfügen» ein separates Dokument anzuhängen. Schade - ich hätte gerne im mail direkt meine Infos (unveränderbar) präsentiert. Gruss bricot
     
  4. Das hat mit Outlook nichts zu tun - jeder mir bekannte Mailclient kennt die Funktion Bearbeiten für eingegangen Mails.
    Davon abgesehen macht es wenig Sinn, mit MailclientXY eine HTML-formartiert Mail zu erzeugen - je nach dem, welchen Mailclient der Empfänger verwendet wird die HTML-Mail nämlich als Nur Text angezeigt oder der Mailclient zerreist dein fein designtes HTML-Layout, weil er es abweichend zu deinem Mailclient interpretiert.

    Generell kann ich nur empfehlen, unveränderbare Dokumente -sei es wg. deren Layout oder deren Inhalt- als PDF an ein Mail anzuhängen. Sicherlich lässt sich auch ein PDF abändern, aber das ist mit viel (mehr) Aufwand verbunden.
     
  5. Nun habe ich's begriffen - werde eben mit dem Anhang leben müssen. Nochmals vielen Dank für die ausführliche Erklärung und noch schönen Rest vom Abend. Gruss bricot
     
Die Seite wird geladen...

Mail-Inhalt nicht veränderbar durch Empfänger - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mail-Inhalte bei Lesebestätigung Windows XP Forum 1. März 2006
Mozolla hat nur leere Mail-Inhalte Windows XP Forum 25. Mai 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr