mail Konto: "Nachrichten für" entfernen wollen

Dieses Thema mail Konto: "Nachrichten für" entfernen wollen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von samasati, 16. Jan. 2011.

Thema: mail Konto: "Nachrichten für" entfernen wollen Frohes neues Jahr zusammen! Ich gebe jetzt auf, die Lösung selbst herausfinden zu wollen, vielleicht kann mich ja...

  1. Frohes neues Jahr zusammen! Ich gebe jetzt auf, die Lösung selbst herausfinden zu wollen,
    vielleicht kann mich ja einer von Euch mit der Lösung erfreuen?javascript:void(0);

    Also: in meinem Thunderbird Programm habe ich gmail, web.de und freenet
    Konten UND ein Nachrichten für Konto!! Dieses zeigt mir ua immer sämtliche mails an, die ich eh schon in meinem gmail.Konto sehe. Es scheint also nicht nur javascript:void(0);unnütz sondern dieses Konto ist einfach auch sehr nervig. Wie kann ich dieses sinnlose Konto (wieder) entfernen ???

    Ein besonders gutes Jahr für den/diejenige, d. mich von diesem Ballast befreien kann!
     
  2. Ich werde aus deine Beschreibung nicht so ganz schlau. Handelt es sich wirklich um ein Konto (dann müsste ja Servereinstellungen geben), oder um einen Ordner? Erscheint es in den Konteneinstellungen? Gehört es zu Googlemail?
    Ein Screenshot wäre nicht verkehrt.
    Warum lässt es sich nicht entfernen?
     
  3. Zunächst mal vielen Dank für die konkreten Nachfragen zu meinem Problem. Ja, es scheint ein eigenständiges Konto zu sein mit den üblichen KontenEinstellung `Nachricht für`(wobei hier keinerlei Eintragungen von mir sind), den Server Einstellungen, wobei hier die gleichen Eintragungen sind wie in meinem eigentl. gmail.Konto außer daß hier imap statt pop.usw.
    Das Konto heißt Nachrichten für mit div Unterkonten wie Eingang, gmail, welches wiederum div Unterkonten hat, dann folgen weitere Unterkonten wie z.B. Reisen.
    Vermutlich habe ich diesen Murks angestellt als ich mal damals vergeblich versuchte, ein eigen-ständiges 2. gmail Konto anzulegen.
    Warum ich es nicht einfach wieder entfernen kann fragst du. Nun, weil ich nicht weiß, wie. Das ist ja genau meine Frage.Solltest du trotz og Erklärungsversuchen noch ein screenshot benötigen, müßte ich erst entspr. nachlesen, wie das geht.
     
  4. Liefert Thunderbird keine Hilfe? Hast du schon F1 benutzt.
    Und dann gibt es Google: thunderbird konto löschen.

    Lesen kannst du dann selber. ;)
     
  5. Ja, ich habe schon entspr. gegoogelt und auch in thunderbird und gmail nach Antworten gesucht - alles bisher vergeblich - bevor ich meine Frage diesem Forum anvertraute.
    Nein, F1 habe ich noch nicht probiert, wüßte jetzt auch nicht wie ich da vorgehen sollte
     
  6. F1 ruft die Hilfe in fast jedem Programm auf.

    Du hast in google->thunderbird konto löschen' eingegeben? Ich habe auf der ersten Seite mehrere Antworten erhalten. Kann es nur nicht nachmachen, da ich es nicht installiert habe.
     
  7. Hallo samasati,

    suchst du diese Möglichkeit?

    Extras
    Konten - Einstellungen...
    Links das Konto auswählen
    links unten auf Konten-Aktionen
    und Konto entfernen wählen.
     
  8. WOW!!!javascript:void(0);

    Ganz lieben Dank für eure Hilfe - es war sooo einfach, wenn man nur weiß wie:

    links unten das kleine Kästchen Konto entfernen hatte ich bisher noch nie wahrgenommen.

    Also Euch ein besonders glückliches neues Jahr!!
     
  9. Hallo samasati,

    Danke für die RE!

    Wenn alle Lösungen so Einfach wären :1
     
  10. Zur Klärung:
    man kann problemlos 2 Konten für das Googlemailkonto einrichten, eins für IMAP und eins für POP. Ich persönlich würde niemals mehr POP nehmen, hat zu viele Nachteile.
    Wozu braucht man POP? Um seine Mails auf dem PC zu haben? Das bekommt man auch mit IMAP hin, indem man Filter einrichtet, die bei Abruf automatisch die Mails in bestimmte Ordner kopieren oder verschieben.
    Bedenke, dass du in einem POP-Konto nur Zugriff auf den Posteingang hast, nicht auf die anderen Ordner.
    Wenn du mehrere Konten Googlemail hast, kann man für jeder auch dein Konto in TB einrichten.
     
Die Seite wird geladen...

mail Konto: "Nachrichten für" entfernen wollen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
E-Mail zu einem WhattsAp Konto E-Mail-Programme 20. Feb. 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Windows Live Mail - Empfangenen Mails auch unter dem angeschriebenen Konto Windows 7 Forum 9. Juli 2014