mail-link ohne t-online

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Wenn ich bisher nach Analogeinwahl mit to-Startcenter einen Mailadressen-link angeklickt habe, wurde immer das to-mailprogramm geöffnet. Das war mir bisher egal. Da ich aber jetzt die mails von to wegen 1und1DSL nicht mehr über OE abrufen kann möchte ich mit einer anderen Adresse auf diese links antworten. Läßt sich da ein OE-Verknüpfung o.ä. einrichten ?
Ich habe im OE eine andere Mail-adresse als Standard gespeichert. Trotzdem öffnet immer noch das to-programm.
Gruß Clasaf
 
  • #2
Ich habe im OE eine andere Mail-adresse als Standard gespeichert.

Hast du denn auch den OE als Standard-Programm festgelegt? IM OE unter Extras, Optionen, Allgemein - dort fast ganz unten. Da steht, ob der OE schon dein Standard-Mailclient ist bzw. dort kannst du es dann einstellen.

Gruß
Charlyone
 
  • #3
Also, OE war nicht als Standardprogramm eingerichtet. Als ich das geändert hatte, beglückte mich beim nächsten mail-link wieder to und fragte ob ich to als Standardklient einrichten möchte. Ein Klick auf nein änderte auch nichts. Dann probierte ich im IE weiter. Dort war to als mailprogramm angegeben. Konnte es aber erst nicht ändern, bis ich fest stellte, dass da eine Mini-Bildlaufleiste vorhanden war. Dort fand ich auch OE. Als ich dann diesen eingestellt hatte, klappte es mit dem Aufruf von OE bei den Links. Um die verdammte Laufleiste zu erkennen braucht man ja eine Lupe :-[.
Gruss Clasaf
 
Thema:

mail-link ohne t-online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben